Die Kreative Sommerzeit … und ein Sangria Rezept

Für die “Kreative Sommerzeit” habe ich diesmal ein sommerliches Party-Schlürf-Getränk, eine weiße Sangria, für euch. Das Rezept präsentiere ich mit passenden sommerlichen Glasuntersetzern, die bei mir von der Stickmaschine gehüpft sind. Das Zitronendesign hat mich sofort angesprochen. Und, dass frische GELB passt doch ganz gut dazu, was meint ihr? Hmm ich liebe süße Früchte ….

In der Erdbeerzeit schmeckt die weiße Sangria total lecker mit reifen, süßen Früchten. Überrascht eine liebe Freundin mit dem Mädelsgetränk! Ein schöner Sommerabend, die beste Freundin einladen und sich einfach mal Zeit füreinander nehmen. Das ist Sommerzeit!

Zutaten:

  • 2 Pfirsiche
  • zwei Handvoll Erdbeeren
  • je eine Zitrone und eine Limette
  • 40 g Zucker (oder 1/2 Zucker und 1/2 fl. Süßstoff)
  • 40 ml Aprikosenlikör (20 Vol. Prozent)
  • 1 Flasche trockenen, vorgekühlten Weißwein
  • 1 Flasche Bitter Limone
  • Eiswürfel

Zubereitung:

Die Früchte waschen. Pfirsiche erst in Scheiben schneiden und dann halbieren, Erdbeeren vierteln und alles in kleine, mundgerecht Stücke schneiden. Die Zitrusfrüchte in dünne Scheiben schneiden, ggf. vierteln. Alles zusammen mischen und mehrfach umrühren, damit sich der Zucker auflöst.

Das schmeckt nach Sommer, Sonne und ist erfrischend.

Salute!

Genießt die schöne, kreative Sommerzeit.

Annette

 

{Verlinkt mit den Stick-Freuden und der kreativen Sommerzeit.}

Stickdatei: Citrus hier gekauft: https://www.emblibrary.com


Die Kreative Sommerzeit!!

*

Der Sommer kommt ….. und wir haben Spaß an unserer kreativen Sommerzeit!!

Die Kreative Sommerzeit ist eine Hobby-Bloggeraktion von Sonja aka Crafting Café & Padermama, Ingrid aka Nähkäschtle, Sandra aka Eule im Schlafanzug, Marita aka MaritaBW, Tatjana aka Zum Nähen in den Keller und mir. Im Mai und Juni zeigen wir euch jeweils am Mittwoch kreative Sommerideen, die wir uns für euch ausgedacht haben. Manche von uns schreiben immer mittwochs im Mai, andere im Juni und ihr dürft natürlich auch eure Beiträge bei uns in der Linkparty verlinken…

Eure Beiträge könnt ihr bei Pinterest im Gruppenboard der kreativen Sommerhits und auch in der “Kreative Sommerzeit” einfügen. Die Linkparty bleibt drei wunderschöne Sommermonate geöffnet. Ich wünsche euch eine gute Unterhaltung. Ganz liebe Grüsse von mir. 🙂


Mit der Teilnahme/Verlinkung erklärt ihr euch mit der Verarbeitung eurer Daten bei inlinkz einverstanden. Nähere Infos: http://www.inlinkz.com (Impressum/Datenschutzerklärung). Über das Anklicken des Buttons mit dem Frosch gelangt ihr zu den Linkpartys bei Inlinkz.


You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

10 Kommentare

  1. Liebe Annette,

    hmmmm… *yummie*!
    Das sieht total lecker aus – da will ich mich gleich in deinen Garten setzen und Sangria schlürfen :). Die zitronigen Untersetzer sind auch klasse!

    Lieber Gruß,
    Sonja

  2. Oh, das klingt lecker!
    Muss ich ausprobieren, diese Abende locken ja auf die Terrasse!
    Danke für’s Rezept-Teilen!
    Elke

  3. Lecker… schöne Idee, auf den Süßstoff kann ich allerdings getrost verzichten.
    Für die Sommeraktion spendiere ich demnächst einen Post.
    Liebe Grüße von Heidrun

  4. liebe annette,
    das sieht lecker aus und klingt ganz toll, das rezept nehm ich mal fix mit. ist bestimmt das richtige, wenn wir in schweden auf der terrasse sitzen und den urlaub geniessen im juli :0)ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  5. Das klingt ach so lecker … das werde ich diesen Sommer bestimmt mal noch ausprobieren und Annette, die Bilder sind supermegatoll! Das nehmen wir nächstes Jahr als Logo. Ich finde es hammerschön! LG Ingrid

  6. Meine liebe Annette,
    hmmm, wie lecker und erfrischend das klingt! Ja, die Sangria paßt hervorragend in diese heißen Tage!
    Deine Bilder dazu sind herrlich und könnten in jedem Buch über Sommer, Sonne und Urlaubszeiet erscheinen ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  7. Ohhhh, das klingt so richtig schön süffig nach Sommerabend, Genuss, Gemütlichkeit und Plauderei. Toll.
    Viele Grüße
    Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.