Frohe Weihnachten Euch allen

Weihnachten
Liebeläutend zieht durch Kerzenhelle,
mild, wie Wälderduft, die Weihnachtszeit,
und ein schlichtes Glück streut auf die Schwelle
schöne Blumen der Vergangenheit.
Hand schmiegt sich an Hand im engen Kreise,
und das alte Lied von Gott und Christ
bebt durch Seelen und verkündet leise,
daß die kleinste Welt die größte ist.

von Joachim Ringelnatz(1883-1934)

Ihr Lieben, ich wünsche Euch allen ein schönes, gesegnetes Weihnachtsfest. Lasst es Euch gut gehen und bleibt gesund.

Und, ein großes D A N K E S C H Ö N möchte ich aussprechen, für all die lieben Besuche hier. Danke schön auch für all die von Herzen kommenden Kommentare, die Ihr in diesem Jahr dagelassen habt. Ich freue mich über jeden Einzelnen und auch über die lieben Nachrichten und Grußkarten. Herzlichen Dank, ♥ Ihr wisst gar nicht wie sehr ich mich darüber freue!! Hier stehen all die schönen Weihnachtskarten auf dem Regal und ich habe mich so über die Karten (von links nach rechts) von Xenia, Ingrid, Bettina, Andrea, Marita, Burgi, Karin und Ingo meinem Trauzeugen gefreut. Herzlichen Dank ihr Lieben!!

Und, von Marita hatte ich auch noch ganz liebe Sachen bekommen. Sie hatte mir meinen Queen Bee Block geschickt und auch noch ganz liebe Gaben hinzugefügt. Leckere Pralinen, ein Notizbuch, einen roten Samtkalender für 2022, Weihnachtstee und noch zwei Sternenlichter. Herzlichen Dank für diese unverhoffte Überraschung!!


Nachtrag:
Und, ich möchte Euch noch schnell ein Bild von meinem Weihnachtskleid zeigen, leider ist die Foto-Qualität bei Kerzenschein im Wohnzimmer grottenschlecht. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Schöne Tragefotos könnt ihr euch *hier* anschauen. 🙂

Es regnet hier gerade Bindfäden, gerne hätte ich es Euch draußen bei Tageslicht gezeigt. Dass hole ich bei besserem Wetter nach. Dann werde ich es hier einfach noch mit in den Beitrag nachtragen.

Ich bin mit dem Kleid sehr zufrieden, zwar musste ich den Reißverschluss noch einmal heraustrennen, weil am Rücken und an den Schultern einfach noch zu viel Stoff war, aber so ein selbstgenähtes Kleid ist ja wandelbar. 😉 Der Romanit-Jersey ist so kuschelig und es freut mich sehr, dass ich dieses (für mich neue) Material endlich ausprobieren konnte. *Hier* könnt Ihr nachlesen, welchen Schnitt und welche Größe ich genäht habe. Es hat mir wieder ganz viel Spaß gemacht, beim Weihnachtskleid-Sewalong von MeMadeMittwoch dabeizusein. Herzlichen Dank an die Organisatorinnen für die tolle Aktion des Weihnachtskleid Sew Alongs 2021!!


Ich wünsche Euch schöne Weihnachten und ein gesundes, kreatives Jahr 2022 und ich freue mich schon auf einen regen Austausch mit Euch im kommenden Jahr!! Passt alle gut auf euch auf!!

Herzliche Grüße

Annette

8 Kommentare

  1. Liebe Annette,

    schön sieht es bei euch aus, ich mag deinen schön geschmückten Baum ♥. Ich wünsche dir und deinen Lieben auch ein frohes Weihnachtsfest, habt es fein miteinander und genießt die gemeinsame Zeit.

    Herzensgrüße und frohe Weihnachten

    Anni

  2. Liebe Annette,
    das Gedicht ist wunderschön, ebenso wie der Baum und das Kleid. Schöne Tage zwischen den Jahren auch von mir und einen guten Rutsch in 2022.
    Liebe Grüße, Ulrike

  3. Wie schön, dass Dein Kleid rundrum gelungen ist – da hat sich die gute Vorbereitung und Planung wirklich ausgezahlt. Ich wünsche Dir gemütliche Tage um den Jahreswechsel und einen guten Rutsch in 2022! LG Kuestensocke

Kommentare sind geschlossen.