Herbstzeit 2019 – Mein Überblick…

Heute möchte ich euch kurz davon berichten, was ich mir für den Herbstzeit 2019 Sew Along von Jenäht überlegt habe. Hier also mal eben schnell meine Planung und Jennys Sew Along Zeitplan, der pünktlich am 1. September startete.

Wenn es wieder kälter wird, brauchen unsere Pflanzen auf dem Balkon und im Garten wieder ein bisschen Schutz. Vor zwei Jahren hatten ich schon Blumentopf Hussen genäht, die sind jetzt allerdings verbraucht und ich benötige neue. Wie ich sie nähen möchte, weiß ich noch nicht genau, auch nicht welche Materialien ich dafür verwenden möchte, da muss ich noch in mich gehen. Außerdem brauch der Balkon auch noch ein bisschen Herbstdeko.

Wie bringt ihr eure Pflanzen über den Winter, habt ihr eine Lieblingsherbstdeko oder ein paar Tipps für mich?

Ganz ♥ herzlichen ♥Dank möchte ich noch sagen, für all die lieben Kommentare zu meinem Post: “Zurück im Hier und Jetzt“. Auch die beiden Gastbeiträge in diese Woche von Kristin und Angelika wurden stark besucht. ♥ Hey, ihr seid einfach phänomenal!! ♥

So macht bloggen richtig Spaß!!

♥    ♥    ♥    ♥    ♥    ♥    ♥

 

Und, weil es so gut zur Herbstzeit passt, erzähle ich euch auch noch kurz von dem Herbsthandarbeitsbingo 2019 von Barbara aka 60° Nord.

Da möchte ich nämlich auch unbedingt mitmachen. Zum ersten Mal in diesem Jahr habe ich ihn gleich zu Beginn entdeckt, und zwar bei Valomea.

Schaut mal, das ist doch gut zu schaffen, oder? *lol

Ich und meine Planung *hihi*. Aber jedenfalls kann ich mich mit sowas ganz gut motivieren. Die Spielregeln zum HerbsHandarbeisbingo findet ihr bei 60°Nord auf dem Blogpost.

 

Und bald startet auch wieder Ingrids Shietwetter Sew Along. Da ich für den Herbst noch einiges für mich und die Kids nähen möchte, passt das auch super ins Konzept.

Shietwetter Sew Along 2019

 

Aber ein paar Ufos möchte ich im Herbst auch noch fertignäher. Gerade gestern habe ich mir angeschaut, welche Blöcke noch vom 6Köpfe12Blöcke Quilt 2017 fehlen. Den will ich auf jedenfalls in diesem Jahr fertigstellen. Na dann, ran an die Nähmaschinen, die Zeit rennt. 😉

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen wunderschönen Dienstag.

Macht es gut!

Annette

6 Kommentare

  1. Hey, Annette 🙂

    Blumenhussen sind auch eine ganz tolle Idee! Was man alles so nähen kann, ich bin nach all den Jahren immer noch erstaunt. Bisher habe ich nach dem Herbst meine ausgeblühten Pflanzen in den Balkonkästen immer radikal gekürzt. Nach Weihnachten bzw vom Adventskalender basteln Rest Tannengrün als Kälteschutz rauf gepackt und dann einfach im Frühjahr geguckt, was wieder kommt. Chrysanthemen sind sehr robust 😀

    Wow, es gibt doch einige Aktionen diesen Herbst ♡ Bingo würde ich nur leider nicht schaffen. Aber danke für den Tipp! Lesen schadet ja nie 🙂

    Hab noch eine schöne Woche!

    Herzliche Grüße
    Jenny

  2. Das klingt doch nach vielen schönen Plänen … bei Herbstdeko bin ich auch gescheitert, bis auf meine Tischläuferidee und ich persönlich liebe im Herbst ja Drachen, also Flugdrachen, die flatterns so schön im Wind und geben einem ein Gefühl von Freiheit. LG INgrid

  3. Hi Annette, bewunderswert ist dein Elan, dich auf einige dieser schönen Aktionen einzulassen. Jede dieser Linkpartys klingt interessant und doch werde ich auf mich achten und mich auf’s Zuschauen beschränken. An Herbst- und Winteraktivitäten denke ich auch noch nicht. Es ist bei mir einfach zu viel aufzuarbeiten
    Ich freu mich sehr auf Inspirationen von dir und schau, wie immer, gern bei dir rein.
    LG eSTe

  4. Guten Morgen, meine liebe Annette,
    da hast Du sehr schöne Vorhaben für den Herbst und ich bin gespannt, was wir alles zu sehen bekommen!
    Pflanzen überwintern, ich hab alles abgeschafft, was drinnen überwintern müßte, es gibt nur Pflanzen, die winterhart sind und draußen überleben:O) Wir müßten sie in den Keller schleppen, aber da ist zu wenig Licht und es klappte selten mit dem überwintern.
    Herbstdeko, ach, das kommt immer spontan, da hab cih mir noch keine Gedanken gemacht, es geht alles viel zu schnell in diesem Jahr ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥️

  5. Liebe Annette!
    Da hast du ja im Herbst noch einiges vor… und von Weihnachtsgeschenken hast du noch gar nichts gesagt… 🙂
    Bin gespannt was es bei alles zu bewundern gibt.
    Liebe Grüße Karin

  6. Liebe Annette,
    da hast du ja noch einiges vor. Ich habe mich auch bei einigen angemeldet und Pläne gemacht für den Herbst, aber erst steht nochmal der Urlaub an. Mal schauen was ich alles so schaffe. Bin auf deine Ergebnisse gespannt.

    Liebe Grüße Marita

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.