Kleidung nähen, Stoffabbau – meine Pläne im Februar

Hallo Ihr Lieben, heute berichte ich von meinen Nähprojekten im Februar für den Stoffabbau bezüglich: Hoodie/Pullover/Sweatshirt. Ein Gang in den Keller bewies, es sind noch genügend Stoffe für Hoodies etc. vorhanden, die vernäht werden müssen. Ich gebe zu, ich bin ein Schnäppchenjäger und kaufe auf Vorrat. So war es auch mit diesen Stoffschätzchen.

 

 

Ganz oben liegt ein Jacquard Stoff, der mittlerweile durch das Pink schon wieder richtig in Mode gekommen ist *lach*. Für ihn habe ich mir den Raglanpullover „feines Irmchen“ von Echt Knorke ausgesucht. Den Stehkragen Schnitt hatte ich schon im Winter genäht und für gut befunden. Nur im Halsbereich muss ich mehr Stoff einplanen, so ganz eng am Hals mag ich es nämlich nicht.

 

 

Für den dunklen Blätter-Sweatshirt-Stoff (aus der Auflösung der Stoffecke) habe ich mir einen klassischen Kapuzen Pullover Schnitt ausgesucht, die Lynn von Pattydoo. Mit den Pattydoo Schnitten habe ich, was die Passform für mich angeht, ganz gute Erfahrungen gemacht. Das wird also unproblematisch werden.

 

 

Aus dem gelben Sweatshirt Stoff möchte ich mir noch einen Hoodie Hudie von Prülla nähen.  Die zwei Exemplare vom letzten Jahr passen super und das Gelb ist einfach perfekt für diesen Schnitt. 😉

 

 

Was ich aus dem grauen Albstoff mit Federn und kuscheligen Fell innen machen werde, ist mir noch nicht klar. Vielleicht hast Du eine Idee für mich, was ich daraus nähen könnte?

Also dann, ran an die Nähmaschine, der Februar ist der kürzeste Monat, aber ich bin hochmotiviert und nähe gerade ganz viel. Und, am letzten Dienstag im Monat gibt es Zeigebilder.

Nun bin ich sehr gespannt, wer in diesem Monat auch Pläne zum Mitnähen hat.

Liebe Grüße

Annette


verlinkt mit dem Creativsalat #6/2023, der Kleidung nähen Linkparty, froh und kreativ, handmadeontuesdayDings vom Dienstag

Loading

4 Kommentare

  1. Liebe Anne,
    na du bist ja fix!! Glückwunsch und ich bin ganz neugierig auf deine Pullis.
    Gerne trage ich das „gelegentlich“ bei dir nach. Hab einen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Annette

  2. Sag mal, ich hab ne Frage, müssen es zwingend Klamotten für mich sein? Oder geht auch für den Rest der Familie? Und dein Plan ist dein Plan, wenn ich einen anderen habe, darf ich dann trotzdem mitmachen?

    LG Starky

    1. Liebe Starky,
      Du liegst vollkommen richtig! Mein Plan ist mein Plan und Dein Plan kann natürlich vollkommen davon abweichen, Hauptasche die Stoffe werden vernäht und wir haben Spaß dabei. Selbstverständlich kannst Du auch Deine Familie beglücken!! 😉
      Beste Grüße
      Annette

Kommentare sind geschlossen.