Stich für Stich zum Ziel # 1/19

Ihr Lieben,

bei Doris und Lari gibt es eine neue Jahresrunde für “Stich- und Nähprojekt: Stich für Stich zum Ziel 2019. Sicherlich habt ihr bereits davon gelesen. Die Handstickereien passen für mich prima zu meinen UFO Plänen in diesem Jahr. Da ich mir den BOM 2016 “The Joys of Life” wieder auf die neue To Do Liste 2019 gesetzt habe.

 

 

Ich finde es schön, dass man bei der “Stich für Stich zum Ziel 2019” nicht nur fertige Projekte zeigen darf, sondern auch ihre Planung und den Weg zum Ziel.

 

 

So zeige ich heute den Beginn meiner Jahresplanung für die Projektesammlung.  Folgende Monate sind noch offen => 12 *lach* also noch alle und ich beginne mit dem Monat Januar. Mit diesem Schneemann Block hatte ich ja schon im vergangenen Jahr begonnen. Jetzt muss ich nur noch die Schneeflocken, den Hut und Schal applizieren und wenige Handstiche ausüben. Dann kann ich meinen ersten Block zeigen.

 

 

Toll, ich freue mich, dass ich dieses UFO damit wieder neu aufnehmen kann. Dankeschön an Doris und Lari für diese wundervolle Idee und Linkparty!

Drückt mir mal die Daumen, ich muss mir das Handnähen erst noch aneignen. Hoffentlich bleibe ich dabei und überwinde meinen inneren Schweinehund *hihi*.

Zu dem Thema “Handnähen und Quilten”: Ich habe mich jetzt bei der Nadelwelt in Karlsruhe für einen Kurs angemeldet. Es ist der Quiltkurs von Claudia Nimmrichter mit dem Thema Porträts aus Stoff”. Das wird bestimmt hochinteressant. Zu meiner Freude hat sich auch Karine von “Storm in a Teacup” dafür angemeldet. So haben wir beide etwas Schönes, worauf wir uns freuen können. Am Samstag könnten wir uns dort über den Weg laufen. Und ihr? Seid ihr auch auf der Nadelwelt in diesem Jahr?

Zu meiner Freude kann ich im Januar meine erste Gastautorin vorstellen. Es ist Anni aka “Antetanni” und es werden weitere folgen. Habt ihr auch Lust einen Gastautoren Beitrag bei mir zu schreiben? Dann schickt mir eine Email: annette@augensternswelt.de. Ich freue mich!!

Und, ich möchte ich auch bei euch für all die herzlichen Kommentare bedanken, zu meinem letzten Post zu den Babysachen. Ihr Lieben, jedes Wort hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Dankeschön. ❤️

Na dann, auf in eine neue kreative Zeit!!  –  Mit euch macht es doppelt Spaß. 🙂

Ihr Lieben, ich wünsch euch einen schönen Tag, macht was Feines daraus.

Ganz liebe Grüße,

Annette


zu den Kommentaren…

 

verlinkt mit UFO Let’s Finish old stuff &  Stich für Stich zum Ziel – Januar 2019 Nähzeit am Wochenende Froh und kreativ, Freutag

9 Kommentare

  1. Liebe Annette,
    da werden wir in der nächsten Zeit bestimmt einige wundervolle handgefertigte Werke zu sehen bekommen. Ich bin immer total beeindruckt, mit Muße und Geduld produzierte Handstickereien bestaunen zu dürfen. Was Handstickereien betrifft gibt es bei mir noch jede Menge Potential nach oben…
    Der thematisch passende Kurs bei der Nadelwelt gibt dir bestimmt einen ordentlichen Inspirationskick für dein Jahresprojekt!
    Ich wünsche dir viel Freude dabei.
    LG Pamela

  2. Liebe Annette,
    da hast du dir ein besonders schones Projekt ausgesucht! Mit so schönen Motiven macht es richtig Spaß jeden Monat ein paar Stiche zu machen! Der Kurs hilft dir sicher bei der Technik. Und du lernst das ganz bestimmt im Nu.
    Ich freue mich auf schöne neue Blocke bei dir!
    Liebe Grüße, Marita

  3. Da hast du dir aber ein tolles Projekt ausgesucht! Gefällt mir richtig gut!
    Und die hast dich für den Kurs bei Claudia angemeldet. Damit hatte ich auch geliebäugelt. Aber irgendwie passt das so gar nicht in meine Planung der Nadelwelt. Ich soll ja auch bei den LaPassions sein!

    Gruß Marion

  4. Liebe Annette, ist ja alles bestens: Block 1 im Januar, noch dazu ein so schön winterlicher. Noch sind es ein paar Tage und ich bin überzeugt, dass deine Gedanken schon mit dem nächsten Block liebäugeln. Handnähen ist nicht so meins, das dauert mir einfach zu lang. Ich find es aber superschön in der Wirkung, deshalb schau ich euch auch so gern zu. Der Kurs bei der Nadelwelt wird dich sicher begeistern.
    LG eSTe

  5. Liebe Annette, das ist ein wunderschönes Projekt und Du wirst das gut schaffen, davon bin ich überzeugt!!! Hab viel Spaß beim Sticheln, liebe Grüße an Dich, Katrin

  6. Hallo Annette,
    schön, dass du mitmachst, auch wenn nun meine Link-Party ausfällt. IN meiner Seitenliste bist du ja auch aufgeführt und auch ohne Party, hoffe ich, du bist motiviert und machst weiter mit.
    LG und happy WE , Doris :o)

  7. Das sieht noch einem tollen Projekt aus und ich bin gespannt zu sehen wie es Form annimmt udn was du berichtest. Handnähen ist wegen meiner Haut leider nichts für mich. Liebe Grüße Ingrid

  8. Liebe Annette,
    das wird ein wunderschöner Quilt! Ich freu mich schon auf viel Bilder zwischendurch!
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.