Teezember Kartenschau und Freugründe

[Dieser Post enthält unbeauftragte und unvergütete Werbung wegen Namensnennung und Verlinkung.]

 

Ihr Lieben,

heute möchte ich euch weitere Teezember Grusskarten und Teegrüße zeigen. All die lieben Worte der Teilnehmer lassen mich jeden Tag frisch und fit mit einer guten Tasse Tee in den Tag starten. Herzlichen Dank an alle TeezemberInnen. ♥♥♥ Danke auch an Claudia von Alltagsbunt für diese wunderbare Adventsaktion. ♥

Meine Teezemberkarte #8 hatte ich euch letzte Woche gezeigt und auch den ersten Schwung des Kartenadventskalenders (#1-7).

 

Hier nun zur Galerie, ach was ich zeige euch einfach alle “Türchen”, die ich bis jetzt öffnen durfte. Ich finde, es sind die zauberhaftesten Adventskalender-Teekarten ever 🙂 ….

 

 

Die teilnehmenden Blogs des Teezembers sind hier zu finden. Schaut doch mal vorbei, es lohnt sich! *smile*

 

Jetzt sind nur noch drei Teezemberkarten verschlossen, ach nein es sind vier Karten, denn am Silvestertag gibt es auch noch eine *lach*. Ich habe ja auch noch die eine oder andere Weihnachtskarte verschickt. Hoffentlich sind sie alle gut angekommen. Da hört man ja Geschichten!!! Echt schade das so viel Post nicht an ihrem Bestimmungsort ankommt. Hattet ihr auch Probleme beim Verschicken? 

 

Zusätzlich zu den täglichen Überraschungen im Teezember, habe ich noch einen weiteren Freugrund. Ganz lieb wurde ich von der lieben Gabi von Stichschlinge überrascht. Ich hatte bei ihrer Insta-Aktion “Kleinigkeiten2018” mitgemacht und nun hat sie mich ganz lieb überrascht. In ihrem Briefkuvert lagen 2 filigrane, handbestickte Glasuntersetzter mit bunten Herzen und eine liebe Karte. So schön sage ich euch und ich habe mich riesig darüber gefreut. ♥

 

 

Hach, das Jahr ist fast vorbei und zum Schluss möchte ich euch noch ganz kurz von einer liebevollen Tauschaktion berichten.  Ingrid von Nähkäschtle und ich werden im neuen Jahr Monat für Monat etwas tauschen. Mehr kann ich aber noch nicht verraten. Wenn ihr ganz neugierig seid, schaut im Laufe des Tages bei Ingrid vorbei, vielleicht erfahrt ihr von ihr mehr *smile*. Ich bin auch schon ganz gespannt, halt mich aber mit weiteren Details zunächst. 

 

 

Ach, fast hätte ich es vergessen!! Herr Knut hat gestern ganz traditionell mit mir und meiner liebsten Freundin Kartoffelpuffer und Glühwein auf dem Heidelberger Weihnachtsmarkt genossen. Herr Knut? Jaaa, der Bär, der kürzlich bei uns eingezogen ist (Hinnerks Bruder) hat einen Namen bekommen. KNUT, ist sein Rufname. Und alle finden es gut, besonders Knut *lach*. Schaut her, wie gut es ihm bei uns geht…  :-D. Wie es zu dem Namen kam, erzähle ich euch ein anderes Mal. Das würde hier echt den Rahmen sprengen *lach*.

 

 

Ihr Lieben, genießt die Zeit, bald haben wir Weihnachten und dann legen wir die Füße hoch!!

Ich wünsche euch ein wundervolles 4. Adventwochenende.

Herzliche Grüße, Annette


Wer mir liebe Worte dalassen möchte klickt auf den Beitragstitel und gelangt ganz unten zum Kommentarfeld. Auf der Startseite werden keine Kommentare angezeigt. Viel Erfolg!! 😘

Klappt es nicht, schreibe mir bitte! ❤️ Verlinkt mit Weihnachtsfreuden und Freutag.

11 Kommentare

  1. Liebe Annette,
    das sind allesamt wunderschöne Karten!
    KNUT, eine gute Wahl für diesen schönen Teddybär :O)))
    Herzlichen Dank acuh noch für Deine so liebe Karte ( gestern ist nochmal eine eingetroffen! ) … ich hoffe, meine ist auch bei Dir angekommen?
    ✨Ich wünsche Dir einen angenehmen Tag und einen guten Start in das 4.Adventswochenende!✨
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ✨

  2. Lauter liebe und schöne Karten liebe Annette,
    gestern wurde ich gefragt, was ich mit den Karten, die gekommen sind, mache?

    Sehr schön der Teddy und da fällt mir ein, da könnte ich auch mal wieder einen stricken und meine Katze ist auch noch nicht fertig. Aber schaun mer mal, jetzt habe ich mal von dem gebastel, gestricke und gebacke genug.
    Über Weihnachten futtern wir uns bei der Familie durch und dann gehts in das Renovieren.
    Hab ein schönes Weihnachtsfest mit deiner Familie.

    Alles Liebe und einen Gruß Eva

  3. Ja, da waren wunderbare Karten dabei liebe Annette.
    Und fast alle Tees waren bisher lecker.
    Morgen bin ich an der Reihe, bin schon gespannt, ob Euch der Tee schmeckt.
    Dir einen guten Start ins Wochenende und liebe Grüße an Knut,
    Nicole

  4. Hallo liebe Annette,
    die Aktion Tee-zemberr-Karten ist so was von genial und jede der Karten wunderbar!!!!
    Ich wünsche Dir noch eine gute Zeit ohne viel Stress etc.
    Ganz herzliche Grüße Karin
    PS: Post ist angekommen!

  5. Liebe Annette,
    das ist eine wirklich schöne Zusammenfassung unseres Adventskalenders. Man sieht alle tolle Karten mitsamt dem Tee. Das finde ich gut, denn die Teepackungen habe ich natürlich nicht aufgehoben und so kann ich jetzt immer schön bei dir gucken, welche Tees mir denn besonders gut geschmeckt haben. Wenn ich den Namen lese, wird es mir hoffentlich wieder einfallen :).
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Sandra

  6. Traudi Gartendrossel

    Liebstes Augensternchen Annette,
    nun sitze ich gemütlich bei einer Tasse Ostfriesentee und einer Scheibe Krintstuut mit Butter vor dem PC und schreibe Dir, dass ich heute hatte vor lauter Rührung Pipi in den Augen hatte. Wie sehr habe ich mich über Deine wunderhübsche Weihnachtskarte gefreut. Ich bin so schön von Dir überrascht worden und danke Dir sehr für Deine Herzensworte und dass Du beim Basteln Deiner tollen Weihnachtskarten an mich gedacht hast.
    Wow! ich staune über die Vielfalt der vielen leckeren Teesorten und die mit so viel Liebe zum Detail gebastelten Karten. Ist aber auch eine feine Aktion, die Claudia Alltagsbunt ins Leben gerufen hat….soooo schöööööön ;-)))))
    Ein wenig vermisse ich ja das Bloggerländle und es ist auch schon eine ganze Weile her, dass ich meinen letzten Beitrag im Drosselgarten schrieb. (März) Ich brauche -ganz ehrlich- noch den letzen Schubs, um wieder auf Sendung zu gehen………. Ein klein wenig geschubst hast Du mich mit Deiner lieben Post schon *lach*
    Du Liebe, hab nochmals Dank für Deine Aufmerksamkeit und Wertschätzung!
    Frohe und besinnliche Weihnachten mit vielen lichtvollen Momenten wünsche ich Dir und Deinen Lieben und für das Neue Jahr vor allen Dingen Gesundheit, Glück und Sonnenschein.
    Bis bald…
    Alles Liebe von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

  7. Nähkäschtle

    Hallo Knut, schön das du da bist! Und so viel Tee gibt es bei Annette, das ist toll und wärmt den Bauch, vielleicht für dich noch bisschen Honig? Habt viele Freugründe ihr Lieben. Viele Grüße Ingrid

  8. Was für wunderschöne Karten! Immer wieder toll zu sehen, was so gezaubert wird. Freue dich auf deine restlichen Karten und die kleine Auszeit bei einer Tasse Tee!

    Auch dir einen schönen vierten Advent!
    Marion

  9. Liebe Annette,

    herzlichen Dank für Deine Weihnachtskarte die heute bei mir eintraf. So schön ist der Hirsch und ich habe sie gleich mal zu den anderen im Arbeitszimmer ans Fenster gehängt wo er rausgucken kann, allerding ohne Schneelandschaft. Hier regnet es seit Tagen und es hat 14 Grad.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne besinnliche Weihnachten und liebe Grüße vom Bodensee, Deine Burgi

  10. Guten Morgen liebe Annette, besinnlich schön liest sich der Teezember – eine bezaubernde Geschichte in der Bloggerszene, wie ich finde… alles erdenklich Gute für Dich! Merry Christmas 🎄 mit Glück und Gesundheit im neuen Jahr.
    Sternfunkelnde Grüßle von Heidrun

  11. Das ist eine ganz zauberhafte Idee. Ich habe dieses Jahr keinen Adventskalender gemacht und auch keine bekommen. Eigentlich ist das sehr schade, denn ich beobachte mit großer Freude unter anderem deinen tollen Tee-Kalender und die wunderschönen Karten, die dabei versendet werden. Sehr schön.

    Herzensgrüße sendet dir

    Anni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.