10. Bloggeburtstag bei Augensterns Welt – Ankündigung !

Ihr Lieben, bald ist es so weit, mein Blog wird 10 Jahre alt und darum möchte ich mit Euch feiern! Hach, ich freue mich so! Ich weiß noch genau, wie aufgeregt ich war, als ich mit dem ersten Blogbeitrag am 05. Juni 2012 online ging. So Vieles wusste ich noch nicht. Und ich war so unsicher, ob sich überhaupt jemand dafür interessiert, was ich schreibe. Manchmal dachte ich, besser ich höre auf. Dann gab es wieder Tage, da sprühte ich vor Ideen und Lebensfreude, die ich mit Euch teilen wollte.

 

Bildchen zum Mitnehmen 😉

 

Der Blog, ist all die Jahre mein großer Kraftspender gewesen und er motiviert mich immer wieder kreativ zu sein. Gerade der Austausch mit anderen macht mir so viel Freude. Ein toller Ort, um sich mit vielen im ganzen Land, und über die Grenzen hinaus auszutauschen. Er ist ein wichtiger Teil meines Lebens geworden, als wäre er eine grüne Oase im Alltag. Und, er erfreut mein Herz immer wieder.

In den vergangenen Jahren sind viele, echte Freundschaften durch das gemeinsame Näh-Hobby entstanden. Es ist schön sich mit Menschen, die dasselbe Hobby haben auszutauschen. Nicht alle sind Blogger, auch andere Gleichgesinnte trifft man hier und da. Und so viele, tolle Mitmachaktionen haben stattgefunden. Immer wieder zauberte mir die eine oder andere Aktion ein Lächeln ins Gesicht. Für das nette Miteinander all die Jahre möchte ich Euch DANKE SCHÖN sagen. 

Es gab und gibt so schöne Bloggeraktionen, an denen ich immer gerne teilgenommen habe. Erinnert Ihr Euch noch an das Sommerwichteln bei Frau Nahtaktiv? Ich hatte zum ersten Mal 2015 daran teilgenommen und, mir war von Anfang an klar, Bloggen ist toll!! Durch das Sommerwichteln hatte ich Susanne aka Frau Nahtlust kennengelernt und bin nun seit Jahren begeisterte Taschennäherin. 🙂 Das kam, weil wir uns persönlich trafen, zur Wichtelgeschenk-Übergabe. Dabei erfuhr ich von dem letzten, freien Platz in ihrem Taschennäh-Workshop mit Frau Machwerk. Das war so nett! 🙂

Dann folgte der Blogsommer, die Sternenzauber Themenwoche und die Kreative Sommerzeit, mit einer so coolen Bloggergemeinschaft, die sich interessante Themen und gemeinsame Aktionen ausdachte. Das war so nett in der Nähhobby-Bloggergruppe.

An das Probenähen vom „Geldstück“ bei Anna von Zwergstücke kann ich mich auch noch gut erinnern. Dort haben wir uns dann alle im virtuellen Raum getroffen (H M & C, Marita BW, Ingrid von Nähkäschtle, Fred Fadenfroh, Frau S Punkt, Mamsell Su, u.a.). Auch mit Anna, die mit ihren Nähtreffen in Karlsruhe und auch auf Instagram sehr aktiv ist, hatte ich einen regen Austausch. Dank ihr gibt es nun auch in Heidelberg privat organisierte Nähtreffen. Denn die habe ich mir einfach hierhergeholt. 🙂

Dann begann mein Interesse für Patchwork und Co. mit den 6 Köpfen 12 Blöcken 2016 noch mehr zu wachsen. Nach Heikes Bloggertreffen in Stuttgart kam das Gemeinschaftsblogprojekt: „Bärbel bloggtdazu. Gefragt waren DIY’s, Deko-Ideen, Rezepte, Näh-Tutorials. Dort lernte ich auch Marita BW macht’s möglich, die Taschen Queen persönlich kennen. Seitdem sind wir gut befreundet. Anfang 2020 habe ich mich bei den Bärbels wieder verabschiedet. Ich hatte privat zu viel um die Ohren.

Später, im Sommer traf ich auf  Ingrid von Nähkäschtle, bei dem Taschennähkurs in HD und wir verfestigten unsere Freundschaft mit der Let’s Swap Tauschaktion. Das hat so viel Spaß gemacht! Dann musste ich unbedingt bei uns entrümpeln und rief die 1000 Teil raus Blogaktion ins Leben. Tatsächlich verabschiedeten sich bei mir 1050 Teile!! Das tat sooo gut! Und, schön, dass jetzt Elke aka Valomea diese Entrümpelungsaktion fortführt. 

Überaus fleißig war ich auch beim UFO-Abbau: Let’s Finish old stuff!!  Start 2019. Und, seit 2016 beflügeln Gastautoren meinen Blog und bringen frischen Wind mit! Das macht mich total glücklich!!

Und, Patchwork ist über die Jahre meine große Leidenschaft geworden und auch das monatliche Nähen der  Bee-Blöcke macht mir in der WhatsApp Gruppe der Bee.4.Bees sehr viel Spaß. Es gibt immer etwas, was man noch dazu lernen kann. Genauso kreativ nähen wir auch bei den selbstorganisierten Nähtreffen in Heidelberg, die ich hier seit 2020 organisiere.  – Ihr wisst ja, Nähen macht einfach glücklich!

Toll ist auch jeden Samstag die Samstagsplausch Runde bei Andrea. Es ist immer wieder schön zu erfahren, was die Stammgäste von ihrer vergangenen Woche erzählen und welche Highlights sie teilen. Danke schön an alle, die von dort zu mir kommen und so liebe Worte dalassen. Die Samstagsplausch Runde ist wirklich eine kurzweilige Unterhaltung und mehr noch, es ist ein Treffen von guten Freunden. Hey, Ihr Berliner ich grüße Euch ganz herzlich. Winke, Winke. 

Lieben Dank auch an Marion aka Kunzfrau Kreativ, die mir beim WordPress Umzug so toll geholfen hat. Zu Beginn hatte ich nämlich, dass selbe Blog-Theme wie sie. Da war der Austausch so klasse. Toll fand ich auch, dass Marion mich einmal in Heidelberg besucht hatte. Schön wars, daran denke ich oft zurück.

So viele Glücksmomente, die durch den Blog entstanden sind. Ich finde das sooo toll!!

Und, wisst Ihr was mich noch glücklich machen würde, dass ist eine tolle Bloggeburtstagssause mit Euch!! 😉

Natürlich möchte ich mit Euch meinen Bloggeburtstag feiern, die Einladung zum 10. Bloggeburtstag kommt morgen, am Samstag den 14. Mai. Ihr dürft aber schon mal das Bildchen mit auf Euren Blog nehmen und es auch teilen.

Also dann habt einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende! Ich bin schon sehr neugierig, wer alles zur Party kommt. 🙂

Liebste Grüße! ღ

Annette

 


verlinkt mit dem Freutag #463Creativsalat #20-2022 am Dienstag

13 Kommentare

  1. Liebe Annette,

    so ein schöner Beitrag, man kann deine Freude herauslesen. Ich mag deinen Blog sehr gerne und freue mich sehr über unseren Austausch in der digitalen Welt. Danke auch dafür, dass ich schon mehrfach Gastautorin bei dir sein durfte.

    Deinen Bloggeburtstag machst du spannend… ich bin schon sehr neugierig, was du morgen dazu schreibst.

    Herzensgrüße und hab einen schönen Tag

    Anita

  2. Liebe Annette,
    Da sage ich jetzt schon mal „herzlichen Glückwunsch!“ – ich gebe ja zu, dass ich durch unsere zwei kleinen Kinder in den letzten Jahren meinen Blog einfach nicht mehr schaffe und auch beim regelmäßigen Kommentieren lasse ich nach, aber deinen Blog lese ich eigentlich immer. Es gibt so ein paar, die will man nicht missen, und ich deiner ist so einer. Ich bin gespannt auf deine Sause und vielleicht schaffe ich es ja auch mitzumachen.
    LG Rike

  3. 10 Jahre – ganz Herzlichen Glückwunsch. Da hast du auch in den bestern Bloggerzeiten angefangen. Ich habe bei mir erst gestern einen Beitrag rausgesucht, bei dem ich damals 140 Kommentare hatte – das vermisse ich ein bisschen, denn meine alte Bloggerblase ist deutlich kleiner geworden. Du gehörst tatsächlich zu meinen Neudentdeckungen der letzten Jahre und ich freue mich sehr, dass hier mit genauso viel Freude gebloggt wird, wie sie auch noch bei mir da ist. Auf die nächsten 10 Jahre! Ich bin gespannt,was du dir einfallen lassen hast.

  4. Da musste ich doch lächeln, als ich gelesen habe, dass ich dich bei deinem Umzug auf WordPress unterstütz habe. Ich habe dir doch nur einen Tipp gegeben, wo du Hilfe bekommen kannst. Und das hat ja dann seinerzeit offensichtlich gut geklappt.
    Ansonsten freue ich mich zu lesen, dass dir die Bloggerei noch immer so viel Freude bereitet. Ich blogge ja etwas länger als du und ich gebe zu, dass ich im Moment damit hadere.
    Nun bin ich gespannt, was du morgen berichten wirst. Aber ich gebe auch zu, dass ich ja nicht so ein Fan dieser Mitmachaktionen bin. Ich habe da leider nicht so gute Erfahrungen gemacht.

    Gruß Marion

  5. Herzlichen Glückwunsch Liebe Annette….. Nähen verbindet…. Bringt tolle neue Freundschaften…. Schöne Tage beim Nähtreff ohne dass wir uns nicht kennengelernt hätten…. Gemeinsame Ausflüge und Kurse……. Alles in allem einfach schön.
    Und ich lese immer gerne deinen Block freu mich auf die Geburtstags Sause und dass du noch lange Spaß an seinem Block hast. Bis bald.

    Grüssli Claudia

    1. Liebe Annette,
      wow, da hast du in den letzten 10 Jahren ja einiges erlebt. An das Probenähen vom Geldstück kann ich mich auch noch erinnern.
      Bin gespannt, was du dir schönes für die Geburtstagssause ausgedacht hast. Ist ja schon ein kleines bisschen gemein, dass du uns so auf die Folter spannst.
      Wünsche dir trotzdem 😉 ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Marietta

  6. Wow, liebe Annette, 10 Jahre!!! Suuper und ganz herzlichen Glückwunsch, alles Liebe und Gute für dich und weiterhin ganz viel Freude am Bloggen! Ich werde mal wieder etwas wehmütig, weil das Nähen nicht zu meinen Fertigkeiten gehört…
    Liebe Grüße
    Ingrid

  7. Liebe Annette! 10 Jahre, da musste ich jetzt aber wieder mal nach so vielen Jahren bei dir vorbei schauen! Und wie schön, du diese Jahre zusammengefasst hast! 🎉Du bist so eine Herzliche und Kreative! Unlängst hab ich mit Sonja von The Crafting Cafe gequatscht. In unserem Gespräch ging es ums Bloggen und da meinte Sonja, da gibt es so Urgesteine wie Annette, mit einem Blog wie ein Fels in der Brandung. Du hast hier eine unglaublich schöne Plattform geschaffen und schaffst nicht nur selber, sondern inspirierst auch andere. Danke dafür! ❤ Liebe Grüße, Susanna

  8. Nàhen macht definitiv glücklich, aber ich würde noch ein bisschen weiter gehen und sagen, Handarbeit macht glücklich, oder machen macht glücklich.

    Alles Gute zum Geburtstag!

    Regula

  9. 10 erfüllte, kreative Jahre! Wow! Ein toller Rückblick. Und immer noch bist du so aktiv. Ich bin ebenfalls sehr glücklich, dass ich über meinen Blog so viele tolle, kreative Frauen kennengelernt habe. Bin gespannt auf deine Geburtstagssause. Liebe Grüße, Gabi

  10. Liebe Annette,
    ein runder Bloggeburtstag ist etwas ganz Besonderes, da liegt eine ziemliche Wegstrecke hinter einem. Hut ab und ein ganz klasse Beitrag dazu 🙂
    Ich freue mich sehr, deinen tollen Blog irgendwann in den letzten Jahren entdeckt zu haben und bin immer sehr gern bei dir zu Besuch. Du sprühst auch nach den Jahren noch vor Inspiration und auch deine Aktionen sind immer eine Teilnahme wert 🙂
    Auf die nächsten (mindestens) 10 Jahre !!!
    Mach weiter so
    Liebe Grüße
    Bianca

  11. Ja, bloggen ist toll und schön wie du das alles als Werdegang so zusammengefasst hast. ich mag diese Bloggerblase, in der sich gegenseitig unterstützt und geholfen wird sehr. Liebe Grüße Ingrid
    PS: Happy Birthday Augensterns Welt!

Kommentare sind geschlossen.