Meine UFOs im September – Monatsplanung

Hallo Ihr Lieben,

nun ist es schon Anfang September und ich möchte euch meine UFO Abbau ToDo Liste zeigen. Was kann ich in diesem Monat schaffen?

Vordergründig steht bei mir die Fertigstellung des 6 Köpfe12Blöcke 2017 Jahresquilts auf dem Plan, damit ich auch mal etwas fertigstellen kann, in diesem Jahr *lach*. Bei der Übersicht der Näh-UFO Projekte vom Juli/August wird mir ganz mulmig. Da hänge ich echt weit hinterher! Die Nähmaschine macht aber immer noch Pause und vielleicht (wenn ich den Versprechungen glauben darf), kommt sie Ende dieser Woche wieder. Oh, drückt mir dafür die Daumen!

All meine Patchwork Einstellungen und auch die Stiche hatte ich im Nähmaschinen Programm abgespeichert. Nun ist ja alles futsch, weil mit dem Display auch die ganze Software erneuert wird. Mit meiner “alten” Haushaltsmaschine möchte ich die Quilts nicht nähen, irgendwie habe ich dabei ein mulmiges Gefühl, deshalb warte ich auch so sehnsüchtig auf meine geliebte Nähma, –  Woche für Woche.

Seitdem ist sehr viel liegengeblieben, wegen der WP-Blog Einrichtung im Juli, der  Nähmaschinen Reparatur im August und auch wegen der Sommerferien, die ja Ende dieser Woche endlich zu Ende gehen. Und, nein – ich heule euch jetzt nichts vor. Manchmal hat das Leben andere Pläne! Grrrr.

Also hier meine Septemberpläne:
  • 6 Köpfe12Blöcke 2017 Juni:Pineapple Block von Alli and Me, Juli: Snail’s Trail von Lalala Patchwork und der August Block: Card Trick von Elli and Higgs.
  • dann noch die schon fertig zugeschnittenen Utensilos für das Flurregal
  • und vielleicht noch das Sew Together Bag fertig nähen
  • Stoffabbau und Stoffdiät steht sowieso immer auf dem Plan  – mehr nicht!! Und, falls ich noch Zeit habe, … ich weiß ja was zu machen ist. ;-)

Wer schauen möchte, was auch die anderen an UFOs wegschaffen, geht am besten bei der UFO Linkparty – Let’s Finish old Stuff!! vorbei.

 

Und, was steht bei euch auf der UFO Monatsliste?

 

Ich wünsche euch eine gute Zeit – macht es euch fein!

Liebste Grüße,

Annette

 

6 Gedanken zu „Meine UFOs im September – Monatsplanung

  1. Guten Morgen, liebe Annette,
    das sind schöne Pläne für den UFO Abbau :O)))
    Bei mir steht auhc einiges auf der To-Do-Liste, aber in erster Linie Wunschsocken stricken. Nebenbei möchte ich gerne noch Tischstes fertig nähen und neue Beuteltaschen zuschneiden. Also eher, ein UFO-Neu lreiieren, statt UFO-Abbau *lach*
    Ich drück Dir die Daumen, daß Deine NähMa bald wieder bei Dir ist und Du wieder richtig durchstarten kannst!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße nach Heidelberg, Claudia ♥

  2. Tja…. der Sommer war bei uns allen nicht wirklich UFO-produktiv! Aber nun kommen Regentage und man kann abends halb zehn nicht mehr durch den Garten schlendern…. da wird es wohl wieder besser werden! Ich drücke Dir die Daumen für Deine Septemberpläne!
    Valomea

  3. hej annette,
    ich schäm mich mal ein bisschen weiter mit meinen nicht erledigten ufos- ich hab einfach zu viele projekte am laufen!!! kommt noch! dein plan klingt gut, mit deinem quilt bist du doch schon super vorangekommen :0) ich hab gestern die materialliste für das sew along veröffentlicht…ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  4. Liebe Annette, na da hast Du Dir ja reichlich Arbeit gehäuft. -;))
    Ich hab meine Nähmaschine seit Dienstag wieder zurück. Das Wochenende ist gerettet. Wobei auch noch andere nicht so schöne Dinge erledigt werden müssen. Seufz.
    Lieben Gruß und ich drücke Dir den Daumen. Sylvia, toi toi toi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.