Mein Fortschritt bei meinem Jahresprojekt – Juni 2021

Heute ist Freitag, der 2. Juli und bei Andrea der Zitronenfalterin ist seit gestern wieder Zeigetag für die Jahresprojekte

Mein Sugaridoo Quilt wächst Reihe für Reihe. Mit Ingrid konnte ich im Juni gleich zwei Reihen per Zoom-Nähzeit aufholen. Erst die This Way Reihe, die ihr ja schon kennt, wenn ihr hier regelmäßig mitlest (Bild oben, zweite Reihe von rechts). Und dann die Down and Up Reihe, die haben wir allerdings noch nicht gepostet. Hier zeige ich euch einen der Pfeile. Davon gibt es 11 + 1 Blöcke hübsch aneinandergereiht. 

Beim Sugaridoo Quilt kann ich jetzt 5 Monate/5 Reihen abhaken, die Down and Up Reihe, die This Way Reihe, die Rasenmäher Blockreihe, die Tetris Reihe und die Hashtags.

An meinem Card Trick Bee Quilt konnte ich auch noch weitermachen, leider habe ich vergessen Fotos zu machen. Die liefere ich beim nächsten Mal ab.

Und dann konnte ich auch noch ein paar Anziehsachen für mich nähen. Endlich! Das Kleid Gerda, dass ich beim letzten Nähtreffen begonnen hatte ist fertig geworden. Und, ich hatte beim letzten ‚Nähen am Vormittag‘ mit einem weiteren Shirt Silia gestartet. Das werde ich heute Vormittag fertigstellen. Dann gibt es auch bald Tragebilder, aber nur, wenn das Wetter wieder wärmer wird. Gestern hatten wir nur 16 Grad. Das ist mir für ein leichtes Sommerkleid zu kühl.

Ganz so weit wie ich gedacht hatte, bin ich dann doch nicht gekommen. Aber wir bleiben dran an unseren Jahresprojekten und gemeinsam sind wir stark! Stimmts?

Ihr Lieben, habt einen schönen Juli und macht es euch fein!

Liebste Grüße 

Annette

 

 


verlinkt mit der UFO – Let’s finish old stuff Linkparty 🙂 

9 Kommentare

  1. Ich bewundere alle die Patchworken und dann noch so genau wie dein Projekt genäht ist. Bin gespannt wie es Ende Jahr aussieht.
    L G Pia

  2. Hallo Annette,
    och.. ich finde, da ist schon Fortschritt zu sehen und zu lesen. Auch die kleinen Schritte bringen ein Projekt langsam aber sicher zum Ziel.
    Bleib dran. Wird schön!
    Liebe Grüße
    illy

  3. Na ich würde sagen es läuft bei dir. Ich freue mich schon auf die Traumbilder. Beide Schnitte kenne ich nicht. Deshalb bin ich schon sehr gespannt!

    Dir ein schönes Wochenende.
    Marion

  4. Reihe für Reihe wächst da zum Top. Wenn Du dran bleibst wird das schön.
    Beim Sugaridoo Quilt hatte ich auch überlegt mitzunähen, bin dann aber zurückhaltend geblieben und freue mich an da und dort entstandenen Quilts.
    LG Ute

  5. Das wird ja ein Traum in Blau… dein Quilt, liebe Annette…ich bewundere jeden, der so klasse Näharbeiten ausführt.
    Da bin ich auf die weitere Entwicklung gespannt.
    Lieben Gruß, Marita

  6. Hallo Annette,
    der Pfeilblock gefällt mir gut, der Stoff mit den kleinen bunten Punkten sieht toll aus.
    Ich bin gespannt, wie es weiter geht mit dem Quilt.
    Liebe Grüße Carolyn

Kommentare sind geschlossen.