PRISCA – die neue Tasche von Elbmarie (Probenähen Elbmarie)

{Werbung wegen Verlinkung} *

Ihr Lieben, ich möchte heute den neuen Taschenschnitt PRISCA von Sabine aka Elbmarie vorstellen. Elbmarie präsentierte mit Freuden am Donnerstag ihr neues Taschenschnittmuster namens „PRISCA“ – eine vielseitige und sportliche Shoppertasche, die von Nähanfängern bis hin zu erfahrenen Profis unterschiedlicher Nählevel begeistert.

PRISCA bietet eine Fülle an Gestaltungsmöglichkeiten. Das Schnittmuster umfasst Varianten mit oder ohne Reißverschluss sowie drei verschiedene Tragemöglichkeiten und Vordertaschenverarbeitungen. Dadurch kann die Tasche individuell an das Nähkönnen und die Vorlieben angepasst werden.

Diese flexible Tasche kann nach Wunsch mit einer aufgesetzten Doppeltasche, einer Reißverschlusstasche mit Blende oder einer Gummizugtasche aus leichtem Material wie Nylon, Tyvek oder Spinnaker gestaltet werden. Zudem stehen verschiedene Trageoptionen zur Auswahl: zwei Griffe mit Schultergurt, nur ein Schultergurt oder zwei lange Henkel.

Für zusätzliche Stabilität kann ein optionaler doppelter Boden mit Bodennägeln verwendet werden. Die Lederecken sind ebenfalls als stilvolles Gestaltungselement im Schnitt enthalten und ich habe sie in meine Probenähtasche gleich mit eingenäht.

PRISCA kommt auch ohne Verschluss gut zur Geltung, bietet jedoch die Möglichkeit einer Verarbeitung mit einem tieferliegenden Reißverschluss. Die Vorderseite eignet sich ideal für groß gemusterte Stoffe, Stickereien, Plotts oder Patchworkblöcke. Bei Bedarf können einzelne Taschenelemente weggelassen oder ausgetauscht werden, je nach Nähfertigkeit oder Geschmack. Die Tasche ist perfekt für Materialmix geeignet und kann sogar aus dickeren Materialien wie Leder, Kunstleder, LKW Plane oder Turnmatten gewerkelt werden.

  • Nählevel/Schwierigkeitsgrad: Mittel++
  • Größe der Tasche: ca. 34 (B) cm x 32 (H) cm x 17 (T) cm

Mein erstes Probenäh-Exemplar entstand bei unserem schönen Nähtreffen Heidelberg im März #nähhdvol25. Claudia @radiwerke, Angelika @mainquilt und ich hatten uns vorgenommen den Schnitt auf Herz und Nieren zu testen. Bei mir ist dann aus dem blumigen Canvas, mangofarbenen Lederelementen und festem, dunkelblauen Taschenstoff meine Nr. 1 entstanden, mit doppelter, aufgesetzter Vordertasche, Lederecken, Reißverschluss oben, Taschengurt & Tragegriffe (Variante 1). Die mittlere Tasche hat Angelika genäht und ganz rechts ist Claudias schöne Prisca. Meine Nr. 2 zeige ich Euch demnächst! 

Wenn ihr Interesse habt an dem Taschenschnitt, das E-Book ging am Donnerstag online und wird bis Sonntag mit 20 % Rabatt bei Stoffe Hemmers, Magerst und Sewunity angeboten. 😉

Viele Grüße und einen guten Wochenstart für Euch

Annette

 

Meine Nähzutaten:

  • Schnittmuster: PRISCA von Elbmarie gibt es als E-book, Variante 1, Variante 2, Variante 3 zu finden bei Sabine auf ihrem Blog.
  • Blumen Canvas (Geschenk von Susanne)
  • blauer Taschenstoff von Farbenmix
  • Innenfutter aus dem Stoffschrank
  • Reißverschlüsse und Leder von Frau Machwerk
  • Karabiner, D-Ringe und Gurtband von Snaply

*Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Sabine Gerlach - Elbmarie.
Das Schnittmuster „Prisca“ wurde mir von Sabine Gerlach - Elbmarie 
kostenfrei zur Verfügung gestellt. Im Blogpost befinden sich Links 
zu den Produktseiten zu Sabine Gerlach - Elbmarie. 

Das Schnittmuster Elbmaries PRISCA gibt es auf Makerist, Sewunity und Stoffe Hemmers zu erwerben und dieser Beitrag ist verlinkt auf folgenden Linkpartys: Creativsalatfroh und kreativ & Das ist neu! & Taschen & Täschchen. 

Loading

5 Kommentare

  1. Servus Annette,
    mir gefallen alle drei Taschen, deine kunterbunt flippige ist ein Hingucker, die zweite stelle ich mir mit Weiß statt Rot als Kontrast auch sehr schön vor und zur letzten ist mir spontan Hamburg eingefallen . . . Wunderschöne Priscas! Liebe Grüße
    11i

  2. Liebe Annette,
    der Schnitt besticht durch die enorme Tiefe der Tasche, das gibt Platz für eine Menge!
    Mit dem gelben Leder gefällt mir Dein Exemplar sehr gut.
    LG
    Elke

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert