✿ Meine UFOs im Juli – Monatsplanung

Wieder eine neue Runde beim UFO Abbau – Let’s finish old stuff!!
Meine UfO Projekte hatte ich Euch teilweise beim Juni Abschluss gezeigt. Aber nun mal ran an die UFOs, die Zeit läuft. Aber Obacht, habt ihr euren Zeitplan und die To Do Liste noch im Blick?

 

Hier ein kleiner Überblick von meinen Näh-UFO Projekte im Juli/August, …
  • 6 Köpfe12Blöcke 2017 Juni:Pineapple Block
  • 6 Köpfe12Blöcke 2018: März: Wonky Star
  • 6 Köpfe12Blöcke 2018: April – Windrad-Block
  • Carpet Bag #1 Sommer 2017
  • Utensilos für das Flurregal
  • Sew Together Bag fertignähen
  • Stoffabbau und Stoffdiät

Gesamtliste des Jahresquilt 2018, mit den 6 Köpfe 12 Blöcke “Row by Row Quilt”

Januar – Herz-Block
Februar – Bright Hopes Block
April – Windrad-Block
Juli – Zickzack-Block
Und, alle Anleitungen für den 6 Köpfe 12 Blöcke Quilt 2017:
Juni Allie & Me – Pineapple
Dezember Allie & Me – Ohio Star
Ich bin ja ganz schön hinter her mit meinen Blöcken. Egal, ich mache einfach weiter.
Eine Sommerflaute hat es bereits in jedem Jahr gegeben. Damit kennen wir uns ja aus. Also, wer noch mitmachen möchte, …

Weitere Planungen….
Was im Juli nicht weniger geworden ist, sind die Vorbereitungen für den neuen WordPress Blog, sprich ich bin noch immer dabei die fast 700 Beiträge zu überarbeiten, Links zu erneuern. Nun aber kommt auch noch der Abschied von Dawanda hinzu, nun müssen Dawanda Links geändert oder teilweise sogar gelöscht werden müssen. Das wird noch ein Akt!
Aber jetzt freue ich mich erst einmal auf den Taschen Workshop am kommenden Wochenende. Frau Machwerk kommt ja wieder nach Heidelberg und Frau Nahtlust organisiert alles drumherum. Ich freue mich schon riesig auf alle bekannten Gesichter und Frau Nähkäschtle kommt ja auch nach Heidelberg. Endlich haben wir die Gelegenheit uns auch persönlich kennenzulernen. Das wird ein wunderschönes Nähwochenende, mit ganz lieben Bloggerfreunden. Hach, wenn das nicht ein tolles Event wird, weiß ich auch nicht. ;-D.
Jetzt aber ran an die UFOs, im Juli. Wer ist denn im Juli voraussichtlich dabei?
Ihr Lieben, macht euch einen schönen Sommer Monat Juli und genießt die langen, warmen Sommerabende, die sind gerade soooo schön!
Viele, liebe Grüße,
Frau Augensternchen

12 Gedanken zu „✿ Meine UFOs im Juli – Monatsplanung

  1. Hui, das hört sich nach Arbeit an. Vielleicht ist das ja eine blöde Frage, aber warum willst du zu WordPress wechseln? Es machen ja einige in letzter Zeit.
    Ein Kurs bei Frau Machwerk … Hachz! Da bin ich ja neidisch. Was macht ihr? Ich bin auf jeden Fall gespannt!
    LG Rike

    1. Liebe Rike,
      erst einmal Dankeschön. :-)
      Warum ich zu WordPress wechseln möchte? Nun, ich finde es besser seine Daten zu schützen. Außerdem bevorzuge ich, es dass meine Bilder, Texte etc. in einem Rechenzentrum, das sich in Deutschland befindet, gespeichert werden. Ich habe die Wahl und ich nutze sie. :-)
      Im Machwerk Nähkurs möchte ich mit Gesine zusammen ein Kleid nähen. :-) Was sonst noch? Keine Ahnung, das hängt von der Zeit ab die dann noch übrig ist. Du Liebe, ich wünsche dir einen wunderschönen Donnertag.

      Herzliche Grüße,
      Annette

  2. Liebe Frau Augenstern,
    hach, habt Ihr's gut! Ich war mal in Leipzig bei einem Taschenworkshop von Frau Machwerk und fand den toll.
    Habt viel Spaß miteinander und grüß' Ingrid, die ich auch nur vom Blog kenne.
    Jaaaaa, ich habe meine Liste im Blick!!
    LG
    Valomea

    1. Liebe Valomea,
      Lieben Dank für deinen Kommentar. Oh wie schön, dann hattest du ja auch schon eine nette Begegnung mit Frau Machwerk. Das ganze Jahr freue ich mich schon auf diesen Nähkurs und ja, die Grüße an Ingrid werde ich weiterleiten. :-) Super, dass du deinen UFOs treu bleibst. Das hält auch mich bei der Stange. Eine tollen Tag wünsche ich dir, hoffentlich ist es bei euch nicht mehr so heiß. Ich genieße gerade den bedeckten Himmel und Ausblick aus dem Dachfenster.

      Ganz Liebe Grüße aus Heidelberg,
      Annette

  3. Du hast ja eine stramme Planung! Das bewundere ich obwohl ich ziemlich planlos an meinen UFOs arbeite. Das einzige was ich mir vorgenommen habe ist, das wenn ich ein UFO hervorhole um daran zu arbeiten, will ich daran arbeiten bis es fertig ist. Hat im ersten Halbjahr gut funktioniert. Sommerloch gibt es bei mir auch gerade. Ich will aber auch den Sommer genießen! Wer weiß schon wie lange der dauert.
    Liebe Grüße, Marita

    1. Liebe Marita,
      tja ;-) das mit der strammen Planung ist so eine Sache. Ich nehme mir immer ganz viel vor, nur mit der Umsetzung hapert es oft. Jetzt in den Sommermonaten ist oft das gute Wetter schuld, dass ich nicht so viel schaffe. Da gehe ich lieber in den Garten. :-) Ja, genau, genieße das Sommerloch!!! Fühl dich lieb umärmelt. :-)

      Herzliche Grüße aus dem bedeckten Heidelberg,
      Annette

  4. Lieeb Frau Augensternchen,
    da hast Du aber einen straffen Plan! Allerdings gibt es da einen Punkt auf Deiner Liste, der ist mir ja schwer aufgestossen *grins* …. STOFFDIÄT … das hört sich aber gar nicht schön an *lach* Sowas nehm ich mir auch immer vor, aber gerade brachte mir der Postbote wieder ein bischen Nachschub *schmunzel*
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    1. Liebe Claudia,
      Hihi Stoffdiät, tja wenn das immer so einfach wäre. Aufschreiben in die To Do Liste ist ja schon mal ein Anfang. Aber als ich gestern deinen Kommi unterwegs las, na rate mal wo ich da gerade war???? Im Stoffgeschäft *lach*. So kann es kommen, aber ich habe mir "nur" 3m Jersey zurück legen lassen. Erst muss ich in den Stoffkeller und prüfen, ob ich den wirklich für das Kleid kaufen darf. Falls ich noch von einem anderen Jersey 2,5m habe, kann ich Geld sparen. Aber, ….. die Stoffdiät ist immer schwierig !! ;-) Ich wünsche dir einen netten Donnerstag, lass es dir gut gehen.

      Liebste Grüße aus Heidelberg,
      Annette

    1. Guten Tag liebe Ingrid,
      lieben Dank für deinen Besuch hier auf dem Blog. :-) Ob ich wirklich gut bin, wird sich erst am Ende des Monats herausstellen. Denn was mache ich gerade? Na, jedenfalls nicht an der Nähmaschine sitzen. *lach* Und, hast du deine Taschen schon gepackt, für den Nähkurs? Ich noch nicht, das kommt morgen. Einen schönen Donnerstag für dich und mache es dir fein!

      Viele, liebe Grüße aus HD,
      Annette

  5. Die müsste ich auch unbedingt angehen, meine eigenen UFOs. Oder mich von ihnen trennen, aber das fällt so schwer. Großes Lob an dich, dass du das so konsequent durchziehst! Da nehem ich mir jetzt ein Beispiel dran!
    Liebe Grüße von mir, die nun auf UFO-Suche geht!
    Solveig

    1. Liebe Solveig,
      schön wieder hier von dir zu lesen. Hach, mach dir doch keinen Kopf! Wenn du es schaffen willst, dann klappt es auch. Jeder hat so sein Päckchen mit sich herumzuschleppen, bei der einen ist es groß und bei der anderen hat etwas kleiner. ;-) Wir ziehen das durch, schön das du mitmachst!!

      Liebe Grüße,
      Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.