12 von 12 im September

Gestern war ein schöner, entspannter Tag.

Am Morgen habe ich mit einem Pot Kaffee meinen Blogpost zur letzten Sugaridoo Bernina Quilt Reihe veröffentlicht.

Dann sind wir mit dem Fahrrad in die Stadt gefahren, ein paar Dinge erledigen. Zuerst zur Stadtbücherei, den Bretagne Reiseführer zurückgeben.

Haben dort auch noch ein paar schöne Filme ausgesucht…

… und ein paar Hörbücher ausgeliehen. Die Krimis von Jean-Luc Bannales sind echt klasse!

Draußen kam ich an der Litfaßsäule nicht vorbei, ohne kurz halt zu machen.

Für ein gemeinsames Mittagessen waren wir beim Italiener, in der Bergheimer Straße. Dort saßen wir im Hof und aßen das Tagesmenü.

Ich hatte einen Salat, Gnocchi mit Steinpilzen bestellt und zum Nachtisch gab es Tiramisu.

Auf dem Nachhauseweg musste ich noch einen Blick auf den Neckar werfen. Das Wetter war gestern so prächtig.

Die Fahrradtour hat mir gutgetan, obwohl mein operiertes Knie seit ein paar Tagen wieder geschwollen ist. Hoffentlich vergeht bald das drückende Wetter, dass vertrage ich gar nicht.

Zuhause angekommen freute ich mich wieder über den großen Kürbis im Garten. Viel konnte ich in diesem Jahr nicht ernten, es war einfach zu trocken. Aber bald die Kürbisse einzumachen, darauf freue ich mich jetzt schon!

Und, am Abend habe ich den Pferden einen Besuch abgestattet. Das Tochterkind brauchte eine Beifahrerin. 😉 Das habe ich sehr gerne gemacht. Ich bin sogar mit in die Koppel geschlüpft. Ich habe ja großen Respekt vor Pferden, die beiden sahen aber so zutraulich aus, da habe ich es gewagt.

Am Abend haben wir noch einen Film geguckt: „Unter Leuten“, ein Dreiteiler, aus der Mediathek. Das war sehr unterhaltsam. Zwei Teile haben wir geschafft.

Und zwischendrin auch noch das Fußballspiel Deutschland gegen Frankreich, das war so spannend. Schön, dass es für uns gut ausging! Alles in allem war es ein entspannter Tag. Nach den tollen Erlebnissen in Frankreich tut es mir gut, wieder in den normalen Alltag einzutauchen. Heute wird gewaschen, geputzt und die Quiltrückseite geplant. 🙂

Ihr Lieben, nun schaue ich noch bei Caro aka Draußen nur Kännchen vorbei, wie die anderen Blogger den 12. September erlebt haben. Caro sammelt ja all die Tagesberichte „12 von 12“. Kommt ihr mit?

Liebe Grüße

10 Kommentare

  1. Ooohhh, nun tropft mir der Zahn, es sieht sooo lecker aus.
    Das sieht nach einer schönen kleinen Auszeit aus bei bestem Wetter.
    Ich stöbere nun noch ein bisschen bei Dir.
    Dir noch einen schönen restlichen Sonntag!
    Hier auf der Insel Rügen Sonne pur und viel, viel Wind.
    Liebe Grüße, Mandy

  2. Das klingt nach einem tollen und harmonievollen Tag! Ich kann mir mein Leben ohne Bücherei nicht vorstellen und den Neckarblick mag ich sehr. Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße Anna

  3. Das Essen sieht aber SEHR lecker aus …. und bei dem Film, den ihr euch anseht, habe ich erst das Buch gelesen. Die Umsetzung ist nicht schlecht, aber bei einigen Szenen hatte ich das Gefühl, dass es den Romanverlauf dann doch braucht bzw. das Ende nicht so ganz klar wird.

  4. Liebe Annette, ein schöner Tag bei Dir! Das Reiseführer-zurückbringen ist doch ein schönes Ritual am Urlaubsende… haben wir letzte Woche auch gemacht… und dabei viel neues ausgeliehen.
    Auch das Essen, der Ausblick und der leuchtende Kürbis sind wunderbar!
    Liebe Grüße
    Nanni

  5. oh das klingt nach einem sehr schön entspannten Tag. Ich hoffe, deinem Knie geht es wieder besser.
    LG starky

  6. Hallo Annette,
    das war ja ein entspannter Tag bei dir.
    Bücher gehen hier auch immer. Meistens als Hörbuch, da zum entspannten Lesen nicht so viel Zeit ist. Der Ausblick bei dir ist traumhaft und Kürbisse mag ich auch sehr gerne. Bei uns gibt es dieses Jahr nur Tomaten. Wir mussten erstmal gucken, was in unserem neuen Garten so alles wächst.
    Drücke dir die Daumen, dass es deinem Knie bald besser geht und wünsche dir noch einen schönen September.
    Liebe Grüße
    Marietta

  7. Das war wirklich ein schöner Tag. Hier ist das Wetter nun etwas kühler, ich hoffe, bei Dir auch , fürs Knie! Der Blick von der Brücke aus auf den Neckar ist ja so schön. Und was für eine schöne Bücherei! Weiterhin gutes Ankommen, das Gefühl sollte man lange hinauszögern 🙂
    Liebe Grüße
    nina

  8. ein herrlicher kürbis, ein leckeres essen, eine tolle, helle bücherei, pferde, radfahren und ein schöner blick – das alles gefällt mir sehr.
    liebe grüße von mano

  9. 12 von 12 und Bücherei gehören zusammen, finde ich. Bei mir musste es diesmal allerdings leider ohne gehen, da keine Fahrt in die Stadt. Den Neckarblick mag ich, ganz hinten rechts kann man ja sogar die Ruine des Schlosses sehen. Die Pferde sind herrlich. Und seit letztem Sonntag weiß ich, dass sie Fliegenschutzmasken aufhaben. Da haben wir nämlich auch zwei Pferde mit solch Masken auf einer Weide gesehen. Der Kürbis ist auch eine Augenweide, ich hoffe er schmeckt dann auch so toll wie er aussieht.
    Liebe Grüße, heike

  10. Hallo Annette,
    was für eine schöne Bücherei, wo man von oben alles betrachten kann, ein toller Ausblick! Der Blick auf den Neckar ebenso und ich kann Dir nur zustimmen, dass uns der September sehr mit dem Wetter verwöhnt, ich mag das im Moment noch sehr leiden!
    Liebe Grüße
    Manu

Kommentare sind geschlossen.