Kategorie: Dies und das

Blogger Mitmachaktionen

Niwibo sucht… 8 FRAGEN ZU DEINEM BLOG

Nicole aka NIWIBO hat sich eine schöne Mitmachaktion ausgedacht. Es gibt bei ihr im Januar eine Fragerunde mit dem Titel: 8 Fragen zu deinem Blog. Da bin ich gerne mit dabei! Und nun geht es auch schon gleich los mit ihrer ersten Frage: Warum hast Du mit dem Bloggen angefangen? Es hat mir immer schon sehr viel Spaß gemacht, mich mit kreativen Menschen auszutauschen…

Dies und das

Mein UFO Abbau 2022

Ihr Lieben, ein neues Jahr bringt auch einen neuen UFO Abbau bei mir. Im letzten Jahr ist nicht viel abgearbeitet worden. Ehrlich, ich hatte überhaupt keine Lust auf UFOs. Deswegen gibt es kaum Änderungen bei meiner UFO To-Do Liste 2022. Von …

Dies und das

Jahresrückblick 2022

Heute zeige ich Euch meinen Jahresrückblick. Das war ein buntes Jahr, mit vielen Schattierungen. Wir waren viel unterwegs, nach der verrückten Zeit der Pandemie und ich habe einige Workshops, Messen, Nähkurse und auch Nähtreffen besucht. Das war ein super kreatives Jahr, und gerne blicke ich darauf zurück!! Insgesamt habe ich 132 Einträge in 2022 veröffentlicht. 

Dies und das

Gesegnete Weihnachten 2022

Ihr Lieben, wünsche Euch von Herzen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben. Vielen herzlichen Dank für Eure liebe Weihnachtspost! Ich werde sie erst an Heiligabend öffnen, später gehen wir noch zur Christmette. Ich verabschiede mich jetzt zu einer kleinen Blogpause bis nach den Feiertagen. Macht’s gut ihr Lieben und bleibt gesund!

Anziehsachen für mich

Kleidung SEWALONG 2022 – Dezember Winterkleid/festliche Kleidung Finale

Zum letzten Mal in diesem Jahr findet hier das Finale, beim Kleidung SEWALONG 2022 statt. Ich habe schon auf einigen Blogs und auch bei Instagram wunderschöne Weihnachtskleider gesehen und ich freue mich über all die schönen Kleidungsstücke, die vor Weihnachten entstanden sind. Bravo, tolle Leistung!!!

Dies und das

Das letzte Nähtreffen in diesem Jahr #NähHDVol.14

Am Samstag fand das 14. selbstorganisierte Nähtreffen bei uns in Heidelberg Handschuhsheim statt, das letzte in diesem Jahr. Mit den privatorganisierten Nähtreffen habe ich mir 2020 einen großen Traum erfüllt, nämlich mit Gleichgesinnten in netter Gemeinschaft sich auszutauschen und die gemeinsame Zeit, ungehindert durch Alltagsdinge kreativ zu verbringen. Viele nehmen sich vor zuhause zu nähen, aber oft kommt etwas dazwischen und so werden die Nähpläne immer wieder verschoben. Anders läuft es bei den Nähtreffen ab, denn man nimmt sich Zeit für sein Nähprojekt und arbeitet einen ganzen Tag ohne Alltagsablenkungen daran. Genau das mag ich an den Nähtreffen so sehr.