UFOs, Gastautorenbeiträge 2022 und ein großes DANKESCHÖN

Ihr Lieben, ich wünsche Euch alles Gute zum neuen Jahr 2023!!

Im Rückblick betrachtet war das Bloggerjahr 2022 sehr bewegt und durch die vielen Nähaktionen und Nähtreffen sehr kraftspendend. Ich bin total happy, wenn ich mich an der Nähmaschine austoben kann. In 2022 habe ich mich hauptsächlich mit UFO-Stoffen beschäftigt und durch den Kleidung-Sewalong2022 dadurch viel Platz geschaffen. Allerdings sind die UFO-Stoffe vom Stoffkeller in den Kleiderschrank gewandert *lach*, ein wirklicher Stoffabbau hat also nicht stattgefunden. Aber ich bin froh die Stoffe endlich verarbeitet zu haben. Die Monate verflogen wie im Wind und ich blicke gerne zurück auf all die Aktivitäten, die sich mir in diesem Jahr boten.

Herzlichen Dank an Alle, die sich an dem UFO Let’s finish old stuff Projekt und auch an dem Kleidung-SEWALONG 2022 beteiligten! Ich möchte mich bei Euch für die schöne Gemeinschaft und den kreativen Austausch bedanken. DAS war ein großartiges Bloggerjahr mit Euch.

Machen wir weiter?

Auf jeden Fall, denn UFOs und WiPs müssen weniger werden!!

Gastautoren 2022

Ganz herzlich möchte ich mich auch bei meinen Gastautoren bedanken.

Ich habe mich über alle Gastbeiträge sowie die netten Kontakte, die daraus entstanden sind, sehr gefreut. Richtig schön, war es auch wieder einige der Gastautoren beim Bloggertreffen auf der Nadelwelt in Karlsruhe zu treffen und mit ihnen zu plauschen. Schöne Nähfreundschaften sind dadurch entstanden und das möchte ich auf keinen Fall missen.

Es ist immer wieder großartig sich im realen Leben zu begegnen und auszutauschen. In diesem Herbst hatte ich kurz mit Christina aka Minerva Huhn über ein Bloggertreffen gesprochen. Sie hatte mir vorgeschlagen es in den Räumlichkeiten des Nähtreffens in. Westernohe #näheninwesternohe zusammen zu planen. Leider passen die zwei möglichen Termine allerdings nicht in unsere Familienplanung. Sehr schade, aber wir bleiben dran und wenn ich einen passenden Termin bzw. eine gute Örtlichkeit finde, dann wird das versprochene Gastautoren Bloggertreffen auch stattfinden!! Aber jetzt kommen wir zu den Gastbeiträgen, die uns in 2022 so viel Freude bereitet haben.

Gastautoren Beiträge 2022

Januar – DanJackes
Zu Gast in Augensternswelt: Daniel aka DanJackes: „Nähfreundschaften – gemeinsam stichelt es sich leichter“
März – Nico Laudenberg
Gastbeitrag |  Blind Date in Phoenix – QuiltCon 2022 & QuiltCon 2022 in Phoenix – Das ist noch passiert
Mai – Christina Otte aka Minerva Huhn
SWAPs, SAL und Co. – was ist daran so faszinierend?
Juni – Sabrina Eisele aka stitch_till_dawn
Zu Gast in Augensternswelt: Wie die Kirsche auf der Torte – Meine Gedanken zum Thema Quilt-Labels
Juli – Hanka aka aknah_naeht
„Hefte raus!“ – los geht’s & Schulbücher und -Hefte plastikfrei einsschlagen oder Nachhaltigkeit: auch und gerade in der Schule
Juli – Mel Mellmeyer
Warum sind Quilts so teuer? — Gastbeitrag von Melanie aka Mellmeyer
Juli -Antje Rübertus aka Ahoi Quilts
Das erste eigene Schnittmuster – meine wichtigsten Tipps – Gastbeitrag von Antje (Ahoi Quilts)
August – Emanuela Jeske – Quilt Karussell
Interview mit Emanuela Jeske – Thema: Podcast und Quilten
September- Jennifer aka yokokudo88
Sashiko – Gastbeitrag von Jennifer aka yokokudo88
Exkursion: Kugurizashi sticken – Gastbeitrag von Jennifer aka yokokudo88
Oktober  Sandra aka Hohenbrunnerquilterin
– Quilts und Bücher – Gastbeitrag von Sandra aka Hohenbrunnerquilterin
November – Jana Knöpfchen
Stoffresteverwertungsnähprojekt – Maritimer Hoodie – JanaKnöpfchen 

 

Wwenn ich die Bilderübersicht der Gastautoren sehe, dann kann ich nicht anders als mich einfach nur freuen. Herzlichen Dank an Alle!! ♥

 

Der Rückblick zu allen vergangenen Gastbeiträgen: 2021,  2020 und 2019.

Ich kann mich nur wiederholen: „Der Austausch mit Gleichgesinnten ist so erquicklich.  Ich danke Euch von Herzen für jedes Feedback und Eure Kommentare hier auf dem Blog und bei Instagram, per E-Mail oder PN. Jedes Mal zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht.

Für 2023 habe ich auch wieder wunderbare Gastautoren eingeladen und ich freue mich auf die geballte Kreativität aller Beiträge, die noch folgen werden!

Jetzt zeige ich Euch noch schnell das neue Logo für die UFO-Linkparty 2023, die heute am Neujahrstag startet. Sie ist das ganze Jahr offen und Du findest den Link in der Sidebar, wenn Du auf das Logo klickst.

Wenn Du magst, darfst Du das Logo von hier gerne auf Deinen Blog mitnehmen. Damit signalisierst Du, dass Du beim UFO-Abbau 2023 dabei bist! Ich freue mich sehr bei Dir mitzulesen und auch über die Beiträge im neuen Jahr.

Let’s finish old stuff!!

Die UFO Linkparty 2023

 

Hier geht es zur → allen UFO Linkpartys ever!!

Bei der UFO-Linkparty kann jeder mitmachen, wann immer er/sie Lust und Zeit hat. DU entscheidest, ob DU jeden Monat mitmachst oder nur bei Bedarf. Der UFO-Abbau soll Freude bereiten, deshalb mach Dir keinen Druck. Natürlich sind auch wieder NANOs erlaubt (NANO = Nicht Angefangenes Näh-Objekt). Das sind Projekte, für die man schon Materialien gekauft hat, sie aber noch nicht fertigstellen konnte. Häkeln, Stricken, Nähen, Quilten, Sticken, Basteln, Papierwerke, arbeiten mit Holz, Leder, Beton, Metall, Glas, Stein, usw. What ever!!! Wenn DU willst, werden auch Deine UFOs, NANOs und NAFOs am Ende fertig. Wir packen es einfach an!

Nun wünsche ich Euch für 2023 alles erdenklich Gute, Gesundheit, Glück, Freude, Zufriedenheit und ganz viel Erfolg auf allen Ebenen.

Bleibt gesund und seit kreativ, denn das macht glücklich!

Ganz liebe Grüße

Annette


verlinkt mit der:
UFO – Let’s finish old stuff Linkparty 2019-2023

Ihr Lieben, wenn Ihr nichts verpassen möchtet, dann tragt Euch für den Newsletter (Blog Abo) ein. Das Formular dafür findet Ihr auf meiner Startseite in der Sidebar.

 291 

1 Kommentar

  1. Liebe Annette,
    das freut mich, dass die UFOs weiter fliegen dürfen, denn ich habe ich auch noch einige rumschwirren. 😅
    Das mit den Stoffen kenne ich zu gut, es kamen zwar lange keinen neuen dazu, aber der Stapel wird auch gefühlt nicht wirklich kleiner. Der Tag hat einfach nicht genügend Stunden für alle Ideen und Vorhaben.
    Liebe Grüße und hab einen kreativen und gesunden Start 2023
    Bianca

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert