Stick-Freuden Linkparty Winter 2018/19 + Giveaway

[Werbung – unbeauftragt] 

 

Die neue Winter „Stick-Freuden Linkparty“ ist eröffnet!!

Vom 01. Dezember 2018 bis zum 28. Februar 2019 könnt ihr hier eure winterlichen Stickwerke sammeln.

Andere Stickereien, die ihr mit der Stickmaschine gewerkelt habt sind natürlich auch Willkommen!

 

 

Alle früheren Stickwerke aus vergangenen Linkparty werden im *Stick-Freuden Archiv* gesammelt.

Ab dem 1. März 2019 kommt die Frühlings-Stick-Freuden Linkparty.
Nimm doch das Logo mit in deine Sidebar!

 

Heute möchte ich euch meine Stickerei von dieser Woche zeigen. Es ist eine Blumenvase mit Weihnachtssternblüten. Die Größe der fertigen Stickerei ist ca. 20 x 20 cm. Gestickt habe ich sie mit dem 260 x 200 Stickrahmen auf weißem Stickvlies. Insgesamt hat diese Stickdatei 105421 Stiche. Ein echtes Geduldswerk sozusagen *lach*.

 

Der Weihnachtsstern – auch Poinsettie oder Euphorbia pulcherrima genannt.

 

In Punkto Nachhaltigkeit finde ich es nett, Weihnachtssterne lieber im Rahmen an die Wand zu hängen. Viele kaufen die Pflanze zu Beginn der dunklen Jahreszeit. Der ursprünglich aus Mexiko stammenden Weihnachtsstern wird speziell für die Advents- und Weihnachtszeit in Europa gezüchtet, danach wandert sie meistens in den Müll. Welch Verschwendung, findet ihr nicht auch?  Ich habe schon versucht sie mit ins neue Jahr zu nehmen. Aber geklappt hat das nicht. Entweder fallen alle Blätter ab und sie vertrocknen oder es wachsen keine neuen roten Blätter nach. Dafür benötigt man einen grünen Daumen, den ich leider nicht habe. Was ich kürzlich erfahren habe: Die Pflanzen sind in der Lage an frostfreien Orten zu schönen Büschen heranzuwachsen. Um die Hochblätter wieder rot werden zu lassen, brauchen sie im Herbst allerdings nur ca. max. 14 Stunden Sonnenlicht. Ein Versuch ist es allemal wert.

 

Ich habe heute ein Giveaway für euch. :-)

Hätte jemand Interesse an diesem gestickten Weihnachststernbild? Dann hinterlasse eine Nachricht als Kommentar (bis zum 2. Advent). Wenn es mehrere Interessenten gibt, entscheidet das Los.

Die Stickdatei: Poinsettia in Mason Jar ist von Embroidery Library.

Ich habe sie selbst gekauft, bezahlt und ich sehe es nicht als Werbung an, muss aber auf “WERBUNG” hinweisen.

Nicht das jemand meint ich würde hier versteckte Werbung dalassen *lach*. Also, ich habe euch vor unbeauftragte Werbung gewarnt! ;-)

Zu jeder neuen Stickfreuden Linkparty werde ich selbstgestickte Giveaways anbieten, wer nichts verpassen möchte kann sich gern als Follower eintragen.

 

Ihr Lieben, genießt die schöne Zeit und macht es euch fein!!!!

Einen wunderschönen 1. Advent wünsche ich euch.

Liebste Grüße,
Frau Augenstern

 

Datenschutzhinweis InLinkz:

Hallo Liebste, ich nutzen das Tool InLinkz http://inlinkz.com, das die Möglichkeit einräumt, verlinkte Beiträge über Pinterest, Facebook und Twitter zu teilen. Wenn Du dich auf meiner Website verlinkt, ist es also möglich, dass Dein Beitrag von dritten Personen in sozialen Netzwerken geteilt und weiterverbreitet wird. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, empfehle ich Dir, von einer Verlinkung hier abzusehen. Deine E-Mailadresse, Blogadresse, IP-Adresse sowie Zeit und Datum deiner Verlinkung werden im Link-up tool inlinkz.com gespeichert. Du kannst Deinen Link jederzeit wieder löschen. Mit der Teilnahme an der Verlinkung erklärst Du Dich mit der Speicherung Deiner Daten einverstanden.

Hier geht es auch zu den Datenschutz-Bestimmungen von inlinkz: https://www.inlinkz.com/new/privacy.php inlinkz.com. Wir nehmen Ihre Privatsphäre ernst und werden alle Maßnahmen ergreifen, um Ihre persönlichen Daten zu schützen.

verlinkt mit Andreas Samstagsplausch & Ingrids Weihnachtsfreuden Nähzeit am Wochenende

5 Gedanken zu „Stick-Freuden Linkparty Winter 2018/19 + Giveaway

  1. Liebe Annette, deine Adventsvase gefällt mir ausgesprochen gut. Leider komme ich zurzeit zu wenig zum Sticken, sonst würde ich mich an der Linkparty beteiligen. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Freude.
    Liebe Grüße von Catrin.

  2. Eine schöne Idee!

    Sonntag, Zeit für die Blogger Runde, gemütlich Kaffee trinken können und lesen…
    Eine wunderbarer Rückblick voller Fleiß – die Stickerei habe ich heuer in meinem Kurs mit fünf Lehrerinnen umgesetzt….

    Ich wünsche Dir einen angenehmen ersten Advent und sende lichtfrohe Grüßle,
    Heidrun

  3. Na mal schauen, ob ich das was beisteuern kann. Und auch wenn ich jetzt hier kommentiere. Ich überlasse das GiveAway gerne jemand anders, denn ich mag keine Weihnachtssterne.

    Einen schönen ersten Adevent wünsche ich dir!
    Marion

  4. Liebe Annette, toll was Du da gezaubert hast. Aber da sticken nicht so meins ist und ich auch keine Maschine habe, bin ich da raus.
    Viel Freude und Spaß bei der Linkparty und ein schönen ersten Advent, lieben Gruß Sylvia

  5. Liebe Annette, ein schönes Werk zeigst Du da! Und die Idee Deiner Linkparty gefällt mir, mangels Sticki bin ich da aber nicht dabei…. Hab einen feinen 1. Advent, liebe Grüße an Dich von Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.