Adventskalenderwichteln 2021 für alle! – Update

Ihr Lieben, wir haben die Anmeldezeit verlängert!! Ihr könnt euch noch bis Sonntagabend, den 03. Oktober – 22 Uhr anmelden!! Kommt und seid dabei beim Adventskalenderwichteln 2021!

Wir sind drei Bloggerinnen und begeisterte Selbermacherinnen: Anni von Antetanni, Christiane von Nanusch näht und ich von Augensternswelt.

Wir haben Freude daran mit anderen zusammen gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen, macht ihr mit? Kreativität in der dunklen Jahreszeit hebt die Stimmung und macht gute Laune. Sich 24 kleine Geschenke für einen Wichtel auszusuchen, hilft auf andere Gedanken zu kommen. Tut euch etwas Gutes und seid dabei!

Macht ihr euch Gedanken, wie ein Adventskalender auszusehen hat?

Keinen Stress ihr Lieben, es geht nicht um ein großartiges Werk, teure Verpackungen und grandiose Geschenke. Es geht darum nach dem Wichtelfragebogen deiner Swapsie ein paar Wünsche zu erfüllen. – Die Eine mag es gern bunt und glamourös, die andere eher schlicht in grau, schwarz, weiß. Jeder Mensch ist anders, ich auch!

Ein liebevoll verpackter Adventskalender mit 24 Zahlen zu erstellen, ist doch gar nicht so schwer. Und wenn möglich achtet auch auf die Nachhaltigkeit! Verwendet so wenig wie möglich Plastikverpackungen, lieber zurück zur Natur. Aber es ist natürlich eure Entscheidung und ich möchte auch niemandem Vorschriften machen. Ich dachte nur, ich erwähne das mal so am Rande. 🙂

Was ist denn schon dabei, einen Adventskalender zu basteln?

Das ist doch gar nicht so schwer! Es gibt so viele, unterschiedliche Möglichkeiten einen Adventskalender zu basteln. Du kannst große Briefumschläge nehmen, deine Geschenke einrollen, manche verwenden selbstgenähte Stoffsäckchen oder schlagen die Geschenke in Stoffe ein, wieder andere basteln Pappdosen. Es gibt hunderte von Möglichkeiten und ich bin mir sicher, ihr werdet euch etwas Nettes einfallen lassen.

Und was ist mit den Zahlen?

Hmm, ihr könnt Adventskalenderzahlen im Bastelgeschäft oder in der Drogerie fertig kaufen oder mit dem Plotter Selbermachen, ausstanzen, mit Stiften malen, die Zahlen auf Klammern schreiben oder vielleicht habt ihr noch eine andere Idee?

Wenn ihr weitere Anregungen möchtet, schaut euch mal die Linkpartys vom letzten Jahr an, dort findet ihr auch die unterschiedlichsten Ideen.

Besucht uns und die angemeldeten Teilnehmerinnen auf unseren Blogs und Instagram Accounts und meldet euch zum Adventskalenderwichteln 2021 an!

Die Teilnehmerinnen, die sich schon angemeldet haben, findet ihr ganz unten in der Linkparty. Klickt euch durch die Blogs und Instagram Profile und habt Spaß!!

In dem ersten Blogpost: Anmeldung und Regeln findet ihr weitere Details und auch den AKW-2021-Wichtelfragebogen, den ihr bitte an mich per Email schickt, nachdem ihr euch angemeldet habt. Hier ist die Email Adresse: annette⌈ät⌉augensternswelt⌈punkt⌉de verwendet bitte den Betreff: „Adventskalenderwichteln 2021 Adresse“, Dankeschön!

Der Überblick über alle Termine:

Meldet euch zum Wichteln an: Bei Christiane auf den Blogspot Blog, bei Anni, die auch bei WordPress schreibt oder gleich hier unten bei mir.

Was müsst ihr dafür tun?

Nehmt das quadratische Bildchen mit zu euch (entweder auf den Blog oder zu Instagram) und schreibt kurz: Ich bin dabei, ich mache mit! Dann wird die URL in der Linkparty bei uns auf den Blogs eingefügt und mit eurer E-Mail Adresse verlinkt. Abschicken und fertig, ihr seid angemeldet! Das ist ganz einfach. Wer sich noch immer unsicher ist mit dem Verlinken, der kann sich auch meine Anleitung anschauen, damit klappt es ganz bestimmt. Die Anleitung findet ihr unten im grünen Text. Falls das dennoch nicht klappt, zögert nicht mich zu kontaktieren. Ich helfe euch gerne weiter. 

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen wunderschönen sonnigen Tag, einen tollen 1. Oktober und ein entspanntes Wochenende. Heute ist Freutag und ich bin so happy, denn Janny von Jannymade hat sich auch dazu entschlossen, beim Adventskalenderwichteln 21 teilzunehmen. Sie hatte zusammen mit Katharina von Appelkatha das AKW ins Leben gerufen! Und es gibt noch weitere Freugründe, denn vielleicht treffe ich ja einige von euch am Freitag, den 15. Oktober 21 auf der Nadelwelt in Karlsruhe. Hach, das wird fein!

Viele, liebe Grüße

Annette


Hier geht es gleich zur Linkparty und zum Linkup Tool!!

Du weißt nicht, wie Du Dich in dem Linkup Tool anmelden kannst,
dann schau dir meine bebilderte Anleitung dazu!

Wie kann ich mit meinem Instagram Bild teilnehmen? Über deinem Instagram Beitrag sind oben rechts drei Punkte, dort bitte klicken. Es erscheint eine Liste und auf der 6. Position steht: Link kopieren. Hier wird dein Beitragslink in die Zwischenablage kopiert.  Mit ihm kannst du wie in der Anleitung beschrieben an der Linkparty teilnehmen. Klappt es nicht, schreib mir, ich helfe dir gerne weiter. 🙂 

Inlinkz Tool – Datenschutz: Die Datenschutzhinweise für die Linkparty findet ihr in meiner Datenschutzanweisung und die von Inlinkz hier: Linkup Inlinkz. Denke bitte daran, dass mit der Nutzung des Inlinkz-Links deine Daten gespeichert werden und du dich mit der Nutzung dieses Links dazu bereit erklärst.

You are invited to the Inlinkz link party!

Click here to enter

Loading

3 Kommentare

  1. Annette,
    hach, das ist spannend, du Liebe! Ich freu mich riesig drauf – und habe gerade nochmal deinen Teaser und meinen Kommentar vom letzten Jahr gelesen… wie schön, dass der Kalender doch tatsächlich bei mir einziehen durfte!!! Da hoffe ich doch in diesem Jahr wieder so eine tolle Wichtelmama zu bekommen!
    LG
    CHristiane

  2. Liebe Annette,
    ich bin mit der Glückszahl 13 in die illustre Wichtelrunde gesprungen und freue mich sehr dabei sein zu dürfen.

    Ich habe diesmal etwas hin und her überlegt, da der Terminkalender eigentlich aus allen Nähten platzt, aber manchmal siegt halt doch der Bauch über den Verstand 😉
    Von dem her freue ich mich sehr auf eine kreative Adventszeit und hoffe meinem Wichtel gerecht werden zu können 🙂

    Liebe Grüße und vielen Dank an euch 3 Mädels fürs Organisieren 🙂
    Bianca von Selbst-die-Frau

    P.S. Einen klitzekleinen (vorweihnachtlichen) Wunsch hätte ich noch. Vielleicht kann die Glücksfee diesmal bei der Auslosung ein kleines Auge auf die Teilnehmer von Blogs und Instagram haben, da es leider für Wichtel ohne Insta-Account nicht möglich ist Kommentare auf Insta abzugeben, was etwas schade ist… Vielen Dank 🙂

Kommentare sind geschlossen.