Let’s swap!! Hühner tauschen im April

Ich wollt ich wär ein Huhn, tuck tuck…- Bunte Hühner passen einfach gut in den April, auch weil ja bald Ostern ist. Obwohl, eigentlich bringt ja der Osterhase die Ostereier, nicht die Hühner. Oder doch? Hihi, na jedenfalls hatten sich Ingrid aka Nähkäschtle und ich uns “Hühner” als Tauschthema ausgesucht. Und das ist unser Monatstauschprojekt für den LET´S SWAP im April.

Lustig, wie gut sie sich alle vertragen und schaut mal, was für tolle Hühner hier letzte Woche eingezogen sind!! Ganz friedlich sitzen sie beisammen. Dabei hatten Ingrids Hühner große Bedenken, ob hier vielleicht ein Fuchs wohnt??? Na, Ingrid keine Sorge die Hühner sind hier in Sicherheit. 😉 Und im Garten gibt es einen hohen Zaun, da kommt der Fuchs nicht drüber. Hihi. Na, die Damen haben es sich bei mir gleich gemütlich gemacht, auf dem Stapel der Himbeerenruten. Die liegen hier schon eine ganze Weile bereit, für die neuen Hochbeete.

“Gock…. wo sind wir? Gock… wo ist das Nähzimmer? Gock…ich will Körner.. !! Gock … Freiheit!!” Ja, Freiheit gibts hier mehr als genug. Ingrid, Danke für die lieben Grüße, die Hühner haben sie mir gleich nach ihrer Ankunft ausgerichtet. Wie lieb sie so zusammen glucken.

Meine Hühnchen hatte es sich letzte Woche auch draußen gemütlich gemacht, allerdings im hohen Norden, da war das Wetter viel viel kälter. Brrr. Ich war ja eine Woche in der Heimat, meine liebe Schwester besuchen, die 7 Wochen zuvor im Krankenhaus lag. Da hatte ich die Hühner einfach mitgenommen. Das war eine nette Beschäftigung, sie mit Watte und Körner zu füllen und die Bäuche zunähen.

Für unseren Monatstausch hatten wir uns drei, vier Anleitungen ausgesucht und uns freie Auswahl gelassen. Lustigerweise haben wir beide die gleiche Anleitung ausgewählt, na das war ja eine Überraschung sage ich euch!!

In die Anleitung hatte ich mich gleich schon beim ersten Hingucker verliebt. Interessant fand ich, auch, dass es eine Videoanleitung dafür gibt und die Hühner in zwei Größen zu nähen sind. Das fand ich nett. Denn ich mag nicht nur Hühner sehr gern, auch die niedlichen kleinen  Küken sehen ganz possierlich aus. Obgleich sie auch gut für “Halbstarke Teenies” durchgehen würden *lach*. So lässig sitzen sie auf dem Blumentopfrand.

Irgendwie sehen sie lustig aus, mit ihren Jersey-Streifen Beinchen und dem Hahnenkamm. Innen sind sie mit Füllwatte und ein paar Körnern gefüllt, damit sie besser  stehen und nicht nur auf der Stange sitzen. Ach nein, hängen lassen kann man sie  ja auch. Ich bin schon gespannt wie Ingrid sie in Szene setzt. Vielleicht wieder auf dem bunten Tablett, dort wo sich auch die Nähgewichte tummeln? Die werden übrigens fast genauso genäht, wie diese Osterhühner. Fertig genäht hatte ich sie hier noch Zuhause, alles sollte ja seine Ordnung haben.

Nur, als ich dann im hohen Norden war, hatte ich keine Gelegenheit mehr an die kleinen Knopfaugen zu kommen. Da hatte ich eine schnelle Idee *hihi*. Warum nicht einfach bunte Stecknadeln in die Köpfe piksen? Klar, man muss aufpassen, dass man sich nicht sticht. Aber die “Glas-Stecknadel-Augen” sind fix angebracht und sehen fast genauso aus, wie die mini Knopfperlen in der Anleitung. Mein schönes Nadelmäppchen von Ingrid hatte ich auch dabei.

Und, so bekamen auch meine Hühner endlich Augen, nur eins nicht. Bei dem kleinen Küken passte es vom Stoff her perfekt und schon hatte ich mir ein bisschen Arbeit gespart. Hihi.

Hach, in dem Garten meiner Schwester blüht und summt es an jeder Ecke. In diese Zierquitten habe ich mich regelrecht verliebt. Einen Nachmittag saß ich gefühlte zwei Stunden auf dem Boden und bewunderte diese zauberhafte Pflanze mit all den fleißigen Bienen. Das war vielleicht ein Gesumme!! Auch Hummeln sammelten emsig den Blütenneckar.

An der Straße steht eine große Magnolie, daran konnte ich auch kaum vorbeikommen. Immer wieder hab ich an den Blüten schnuppern müssen. Hach der Frühling tut so gut!

Mit ins Tausch-Paket gelegt hatte ich noch ein kleines Present für Ingrid. Im Monat April ist nämlich auch noch ihr Geburtstag. Kurz telefonisch gratuliert hatte ich ihr auch noch. Aber wirklich nur ganz kurz, weil ich gerade auf dem Sprung in die Alte Oper Frankfurt war und leider hatte sich die Funkverbindung verabschiedet. Aber am nächsten Tag haben wir zusammen ausgepackt und uns gefreut. Ach, mein kleines Geschenktäschchen entstand schon bei unserem Nadelbrieftausch. Ich war so von den Farbverläufen angefixt, da musste ich gleich noch was buntes auf  das alte Leinen sticken. Das rote metallische Kunstleder hatte ich noch übrig behalten von der  letzten Handtasche.

Wieder Zuhause erreichte mich am letzten Wochenende die erste Osterkarte. Diese Hasenkarte kommt aus Österreich von der lieben Ingrid. Dankeschön du Liebe ich habe mich sehr gefreut.

Mitte der Woche griff ich wieder freudig in den Briefkasten und öffnete diese österliche Karte von der lieben Tina. Herzlichen Dank du treue Seele.

Gestern kam noch eine Dritte hinzu von der lieben Trixi. Ein liebes Dankeschön auch an dich.

Mit dieser schönen Kamelie aus dem Garten meiner Schwester verabschiede ich mich und wünsche euch eine schöne Zeit.. Lasst es euch gut gehen und macht es euch fein.

Ich hüpfe schnell noch zu Ingrid rüber, mal schauen was sie über unseren April Monatstausch zu erzählen hat…

Hier sammele ich meine monatlichen Posts vom Let’s swap! Jahrestausch mit Ingrid

 

Liebste Frühlingsgrüße, eine schöne Karwoche und schöne Ostern für euch.

Annette

 

 Hühner Schnittmuster:   Frühlingshafte Osterhühner 
 Backlinks:  Creadienstag,  Niwibo, Stickfreuden LinkpartyHoTDings vom Dienstag, Froh und kreativ

 

20 Kommentare

  1. Liebe Annette,
    die Hühner sind ja so putzig :O))))
    Und wunderschöne Post hast Du auch bekommen, ich freue mich mit Dir mit!
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

  2. Was für ein bunter fröhlicher Hühnerhaufen liebe Annette.
    Das ist ein wunderbarer Tausch, jetzt kann Ostern kommen.
    Und auch die kleinen Halbstarken finde ich süß.
    Sie passen alle farblich perfekt in den Garten Deiner Schwester.
    Dir einen guten Start in den Tag, ganz lieben Gruß
    Nicole

    • Liebe Nicole,
      ein liebes Dankeschön an dich. Ja, hehe die Halbstarken haben auch ihren Spaß *hihi*.
      Einen schönen Abend für dich und viele liebe Grüsse von mir.
      Annette

  3. Nähkäschtle

    Gackgack … die Hühner sind wach und bevölkern fröhlich ihre Stange alias Fensterbrett im Wohnzimmer. Herzlichen Dank für die wilde Schar und schöne Ostertage! Liebe Grüße Ingrid

    • Dankeschön liebe Ingrid,
      tolle Hühner sitzen jetzt hier bei mir auf dem Wandboard! Da braucht man gar keine weitere Osterdeko, einfach perfekt. Deine Hühner sind aber auch echt klasse. Mir waren die Kleinen auch ganz schön fummelig zum Nähen. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, sie noch größer zu nähen. Tolles Ergebnis! Ganz liebe Grüße
      Annette

  4. Liebe Annette, hach das ist eine herrliche Hühnerbande! Bei dir genau so wie bei Ingrid!
    Und wunderschön Karten!
    Ich wünsche dir frohe Ostertage!
    Liebe Grüße, Marita

    • Liebe Marita,
      hab lieben Dank für deine Worte. Ja, die Osterkarten sind auch alle echt schön. Ganz schön nett von den Absendern an mich zu denken. Nächstes Jahr verschicke ich auch mal wieder Osterkarten. Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend und eine gute Nacht.
      Ganz liebe Grüsse aus Heidelberg.
      Annette

    • Liebe Elke,
      hab lieben Dank fürs Vorbeischauen und danke für die tolle Linkparty!
      Ich wünsche dir eine guten Nacht und morgen einen schönen Mittwoch!
      Liebste Grüße
      Annette

  5. Hach, liebe Annette, da habt Ihr Euch gegenseitig jeweils eine putzige Hühnerschar beschert. Lustig, dass Ihr beide dasselbe Schnittmuster gewählt habt und beide Hühnerscharen sind so fröhlich bunt!
    Hier blüht der Garten auch so herrlich mit Tulpen und Magnolien !
    Dir frohe Ostern,
    liebe Grüße
    Ines

    • Liebe Ines,
      hach ich erfreue mich auch gerade so sehr über das frühlingswarme Wetter. Endlich steigen die Temperaturen und der kalte Wind hat sich verzogen. Es freut mich das dir unsere Hühnerschar gefällt. Sie sind aber auch einfach zu putzig, da muss ich dir recht geben. Hab lieben Dank für deine herzlichen Worte. Eine erholsame Nacht und für morgen ganz viel Sonnenschein für dich. Liebste Grüße von mir.
      Annette

  6. Servus Annette!
    Ostern über Ostern und dazu noch wunderschöne Fotos von tollen Blumen! Ich freue mich, dass du das Alles beim DvD zeigst! Eine schöne Karwoche wünscht dir
    ELFi

    • Liebe Elfi,
      hab lieben Dank für deinen Rückbesuch und deine tolle Linkparty. Die DvD ist einfach gradios. Hab einen schönen Abend und eine gute Nacht.
      Herzliche Grüße
      Annette

  7. Hallo Annette, deine Hühner sind total nett! Schön wie sie die Osterkarten präsentieren. Die Blüten bringen endlich Frühlingsgefühle. Der rot blühende Strauch (über der Magnolie) könnte eine Zierquitte sein, die hab ich mir auch in die Vase gestellt.
    LG eSTe

    • Liebe Este,
      vielen, lieben Dank für deinen herzlichen Kommi, jaaaa endlich können wir auch hier die warme Frühlingssonne genießen und der halte Wind hat sich wieder verzogen. Genau, du hast recht, der blühende Strauch ist eine Zierquitte. Wunderschön! Meine Schwester wollte mir gleich ein Stück (Wurzelballen) abstechen. Aber ich wollte der schönen Pflanze keine Not antun *lach*. Bestimmt kann man den Strauch auch irgendwo als Kontainerware kaufen. Da werde ich mich mal schlau machen. Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gute Nacht.
      Herzliche Hühnergrüße und schöne Ostertage
      Annette

  8. Was für eine bunte Hühnerschar, liebe Annette.
    Die Truppe macht schon beim Anblick richtig gute Laune.

    Da kann Ostern ja kommen und das Wetter soll ja herrlich werden.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    • Liebe Nicole,
      herzlichen Dank für deinen Besuch und die lieben Worte. Endlich kommt der Frühling und wir können die warmen Sonnenstrahlen auf der Haut genießen. Ich wünsche dir eine nette Karwoche und schöne Oster mit deinen Lieben.
      Liebste Grüße
      Annette

  9. Eine wunderschöne OsterhühnerTauschaktion, liebe Annette!!! Der Schnitt gefällt mir sehr und meine Tetra-Hühner brauchen im nächsten Jahr sicher eine Familienerweiterung ;o)
    Fröhliche Ostern für Dich und die Deinen, liebe Grüße
    Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.