Mit Stella an der französischen Atlantikküste

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Kreativlabor Berlin. Das Schnittmuster “Stella” wurde mir zum Designnähen kostenfrei zur Verfügung gestellt. Im Blogpost befindet sich ein Link zu den Produktseiten von Kreativlabor Berlin.

Frankreich ist eigentlich immer eine Reise wert, besonders wenn man im Süden Deutschlands wohnt, da ist die Anreise nicht so langatmig. Trotzdem haben wir uns wieder in den Flieger gesetzt. Erstes Ziel war Bilbao und anschließend noch ein paar Tage mit dem Mietwagen ins Baskenland, nach Frankreich. Wir lieben Land und Leute sehr und gönnen uns manchmal einfach eine Auszeit an der südlichen Atlantikküste.

Schon im Frühling wurde das „Damen Shirt Stella“ in der Probenähgruppe von Kreativlabor Berlin getestet. Zu dem Zeitpunkt war ich allerdings noch mit einigen anderen Dingen, wie das Geschenk zum 90. Geburtstag der Patentante (April), die Monstera Dany Tasche (Mai) und noch diversen UFOs beschäftigt. Also fragte ich Julia später, ob ich vielleicht die Stella „Designvernähen“ dürfe? Nach der Zustimmung legte ich mich gleich ins Zeug und nähe drei Stella Shirts an einem Nachmittag für den Urlaub. Dieses Gestreifte hier, ist das erste Shirt und die zweite Stella, nähte ich aus zwei unterschiedlichen Stoffen. Die Nr. 3 findet ihr weiter unten, hier in diesem Post.

Ich bin super zufrieden mit dem Schnitt und die Passform ist einfach perfekt! Erst dachte ich, die Brusttasche kann man auch weglassen. Aber sie ist wirklich ein Eyecatcher und super praktisch, besonders wenn man seine Lesebrille ständig suchen muss *lach*. Ihr ahnt schon, was jetzt kommt.  – Ja, stimmt, ich nutze die Brusttasche sehr gerne als Brillengarage nicht nur Zuhause, auch wenn wir unterwegs sind. Schämen tue ich mich dafür nicht. Hihi, ich war ja immer schon praktisch veranlagt und die Taschentiefe ist einfach perfekt um das Spekuliereisen verstauen zu können. *Spekuliereisen? Hilfe, ein Wort aus meiner Kindheit!! Kennt das noch jemand? Spekulieren, das bedeutet bei uns im hohen Norden neugierig schauen, und Eisen nun ja, früher waren Brillen fast ausschließlich aus Metall. Also hat das zusammengesetzte Wort doch tatsächlich eine einleuchtende Bedeutung.

Zurück zur Stella, das Shirt ist bequem und durch den runden Bogen, unten am Saumende irgendwie peppig, also alles andere als langweilig. Die Schultern sind leicht überhängend und der Halsausschnitt bequem geformt. Für größere Größen gibt es Brustabnäher, die habe ich mir allerdings gespart, denn bei meiner kleinen Größe sind Brustabnäher vollkommen überflüssig *lach*. Beim Zuschnitt reicht 1m Jersey Stoff, mit einer Breite von 1,40m (für alle Größen) vollkommen aus. Solche Stoffstücke habe ich ja noch in Mengen im Stoffkeller liegen. Für die Brusttasche habe ich das Streifenmuster versetzt auf die Vorderseite aufgenäht, so ist sie trotz der monotonen Streifen gut sichtbar. Die Fotos entstanden am Strand von Ciboure und in Bayonne in Frankreich.

Hier zum Schluss noch mein drittes Shirt, *hihi* ich möchte euch ja nichts verheimlichen. Das Foto wurde in Bayonne gemacht, an dem Tag als wir das baskische Museum besuchten. Bitte nicht auf die Farbkombination von Shirt und Hose achten *lach* im Urlaub bin ich manchmal sowas von entspannt *hehehe*. 😉

Über meinen Urlaubsbericht aus dem französischen Teil des Baskenlandes berichte ich später noch, dafür muss ich erst schöne Fotos aussuchen und möglichst nicht zu viele *lach*.

Möchtest du nichts verpassen? Dann trag dich als Leser in die Leseliste ein.

Ihr Lieben, macht es euch fein!

Viele liebe Sommergrüße

Annette


Schnitt und Nähzutaten:

  • Ebook: Shirt Stella von Kreativlabor Berlin
  • genähte Größe: 36 (M)
  • Stoff: aus dem Nähkeller

Loading

10 Kommentare

  1. Huhu liebe Annette,

    ja Deine Shirts stehen Dir sehr gut. Ich hoffe endlich auf kühlere Tage denn ich hätte auch so einige Nähideen die ich gerne umsetzen möchte.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  2. Das Wort Spekuliereisen kenne ich nicht. Also wieder was gelernt 🙂
    Und toll finde ich deine Stella. Ganz besonders die gestreifte hat es mir angetan. Ich glaube, ich muss mal einkaufen gehen!

    Dir ein schönes Wochenende!
    Marion

  3. Wenn ich doch bloß ein wenig Zeit fände, etwas zu nähen. Ich habe mich mit all den Büchern und Strickprojekten, meinen Radtouren und Treffen einfach mal ins aus geschossen.
    Das T-Shirt sieht klasse aus. Ich muss mal sehen, das ich es nähe. Schwupps, wieder etwas auf meinem Plan.
    Vor allem, siehst du klasse aus in den Shirts. Spekuliereisen, hat mein Großvater das Nasenfahrrad auch genannt. Ich hatte es nur vergessen! Danke für die schöne Erinnerung.
    Mach dir ein schönes Wochenende
    Andrea

  4. Liebe Annette, die Shirts sind dir super gelungen und stehen dir ausgezeichnet. Die gestreifte Stella finde ich persönlich am schönsten, der Stoff hat etwas ganz tolles.
    Liebe Grüße von Catrin.

  5. hej Annette,
    das shirt hat wirklich einen tollen schnitt…siehst sehr frisch damit aus, passt ideal zu deinem urlaub :0) freu mich auf deinen urlaubsbericht! …ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  6. Echt schön! Und dass die Tasche versetzt aufgesetzt ist, macht das gewisse Extra aus, sehr chic!

  7. Guten Morgen Annette,
    die Shirts sehen richtig klasse aus.
    Oh, wie freue ich mich schon auf deinen Urlaubsbericht.
    Hab einen schönen Donnerstag.
    Liebe Grüße vom Niederrhein.
    Tina

  8. Liebe Annette,
    die Shirts sind wunderschön!Auf Deinen Urlaubsbericht freue ich mich auch schon :O)
    Hab einen schönen und angenehmen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥ … und Füße hochlegen nicht vergessen ;O)

Kommentare sind geschlossen.