Let’s swap im September – Popkorn Tasche

Auch im September hatten Ingrid von Nähkäschtle und ich uns auf ein Thema für den Monatstausch geeinigt, mein Vorschlag war eine Popkorn-Tasche zu nähen. Das ist eine kleine Tasche. Im geschlossenem Zustand ist sie ganz flach, wenn sie aber gefüllt wird, poppen die seitlichen Falten auf. Dann sieht das Täschchen aus, wie eine Popkornpackung die gerade aus der Mikrowelle kommt. Spaßig, oder? Es gibt sie in drei verschiedenen Größen. Wir haben uns für das mittlere Format entschieden.

Hier zuerst Ingrids hübsches Popkorntäschchen…

Ich mag ja Äpfel sehr gerne, nicht nur zum Essen. Äpfel sind einfach lecker und so hat Ingrid sich das auch gedacht, vermute ich. Denn in ihrem Popkorntäschchen soll ein Apfel transportiert werden. Stimmts Ingrid?

Der apfelige Außenstoff strahlt so wunderschön, daran muss man sich einfach erfreuen. 🙂 Innen hat Ingrid ein hübsches, kleingemustertes Stöffchen vernäht, farblich passend zum Außenstoff.

Ziemlich niedlich finde ich auch die Webbänder an den Reißverschlussenden, mit Sahnehäubchen darauf. Es ist also ganz offensichtlich ein Snacktäschchen für unterwegs. Gefällt mir sehr gut Ingrid, Dankschön! 🙂

Passend zu ihrem Täschchen fand ich heute auf dem Feld pinkfarbene Dahlien, diese hier ist sooo schön und muss gezeigt werden.

Ist doch fast Ton in Ton, oder? 😉


Für mein Popkorntäschchen habe ich Baumwollstoff in einer Popeline Qualität vernäht. Da es so geregnet hatte die letzten Tage, fiel mir dieser Raindrops Stoff gleich in die Hände. Farblich passte auch gut der rote Reißverschluss dazu und auch die orangefarbenen Abschlusskanten. Eine Farbexplosion ohne gleichen *hihihi*. 😉

Als Innenstoff habe ich zur Aufmunterung einen sonnen-gelben Baumwollstoff mit kleinen Punkten gewählt, damit nach dem “Regenschauer” gleich wieder die Sonne aufgeht *lach*.

Hach, dieser Swap war wieder sehr spaßig. Denn auch mit kleinen Sachen kann man lieben Menschen eine Herzensfreude bescheren. Ich habe mich riesig über dieses Swap gefreut und kann kaum den Tauschmonat Oktober abwarten. 😉 Wenn ihr Lust habt, schaut jetzt noch kurz bei Ingrid vorbei, um bei ihr über den September Swap zu lesen.

Juhu, wieder etwas abgehakt beim HerbstHandarbeitsbingo, und zwar “für einen lieben Menschen”. 😉

Ihr Lieben, genießt den schönen Sonntag und macht es euch fein!

Annette

 


Hier eine Sammlung meiner monatlichen Posts “Let’s swap!, dem Jahrestausch mit Ingrid:

 

Nähzutaten:

   Schnittmuster:   Popkorntasche von Sew Simple (Freebie)
   Stoffe:    Baumwollstoffe aus der Restekiste
   verlinkt:   Nähzeit am Wochenende, Froh und Kreativ, Samstagsplausch

 

15 Kommentare

  1. Liebe Annette, da habt ihr tolle Täschchen getauscht und so herrliche Stoffe rausgesucht 👍 wunderbar!!!
    Die Anleitung haben ich mir gleich mal gemerkt, kann ich sicher gut verschenken….
    Liebste Grüße an Dich und einen gemütlichen Sonntag
    Katrin

  2. Cooles Täschchen. Habe geträumt, dass ich eine Bauchtasche nähe heute. Könnte ja ein Popcorn-Täschchen machen. Ich hab sogar einen ähnlichen Stoff, einfach Herzen statt Äpfel. Liebe Grüsse von Regula

  3. Ganz bestimmt wollte Ingrid, das du darin einen Apfel transportierst :-))))) Eure beiden Täschchen verbreiten wieder soviel gute Laune. Bin gespannt, was ihr im nächsten Monat tauschen werdet.

    Gruß Marion

  4. Hallo Annette, bei den Stoffen hast du ja megamäßig genau getroffen für mich und ich mag ja auch Regen sehr gern. Ehrlich gesagt hatte ich tatsächlich überlegt, ob man in dem Täschchen auch eine Brotzeit transportieren könnte und überlegt ob da innen Wachstuch rein müsste, aber dann dachte ich diese Ecken bekommt man doch trotzdem nie sauber. Mir hat einfach beim Anblick der Äpfel am Baum dieser so lustig knallpinke Stoff gute Laune gemacht und ich hoffe das tut er bei dir auch. LG Ingrid

  5. Liebe Annette,
    da hab ich doch eben bei Ingrid eure tollen Täschchen entdeckt :0) die orangefarbene mit den regentropfen ist genau mein ding (also farblich…) aber mir gefallen beide total gut! Ja, die webbänder sind wirklich das sahnehäubchen- lach. und ich dachte schon, ich hätte viele webbänder, tss… ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

  6. Liebe Annette,
    einfach Zuckersüß eure Taschen. Das Muster finde ich klasse! Beide Taschen sind so schön farbenfroh das macht gute Laune. Die werde ich auch sicher bald ausprobieren.
    Liebe Grüße, Marita

  7. Liebe Annette, ich hab dein super schönes Täschchen schon bei Ingrid bewundert. Das ist mal wieder ein super Tausch. Dieses Popcorn-Wunder ist klasse – oh mit Riesenverfügungspotential, ich fürchte, ich verzettle mich immer mehr ;-D.
    LG eSTe

  8. Wie wunder-wunderschön diese zwei Täschchen sind – und dazu noch so praktisch! Ich bewundere eure Nähkunst sehr!!
    Wünsche dir eine gute und schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Ingrid

  9. Liebe Annette,
    da habt ihr wunderschöne Täschchen getauscht! Tolle Stöffchen habt ihr beide dafür ausgesucht :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

  10. Popcorntasche?! Noch nie gehört, geschweige denn gesehen… und was soll ich sagen? Ich bin überzeugt. Das ist tatsächlich eine feine Idee. Besser als die inzwischen total verpönten Plastikschalen. Das werde ich demnächst bei unserem PLASTIKFREI Stammtisch einmal vorstellen, wenn ich Dich dabei erwähnen soll, lass es mich bitte wi. Eventuell ist das Täschchen auch ein nettes Mitbringsel.

    Sonnige Grüße aus Augsburg von Heidrun

  11. Liebe Annette,
    da habt ihr ja zwei supersüße Täschchen genäht. Sie gefallen mir beide richtig gut! Popcorntäschchen – ein wirklich passender NAme! Das Freebie muss ich mir merken!
    Dir wünsche ich einen gemütlichen Sonntag!
    GLG
    CHristiane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.