Mein UFO Abschluss im August

Zum Monatsende steht wieder der UFO Abschluss an, so auch heute. Diesmal gab es kaum Verlinkungen, dass schiebe ich mal auf den heißen Sommer und die Sommerferien. Bis jetzt gibt es in diesem Monat 5 Beiträge von 4 Teilnehmerinnen im UFO Sew Along. Herzlichen Dank an alle die wieder teilgenommen haben!! Auch dann, wenn ihr vielleicht nur daran gedacht habt *smile*.

 

Doch was ist der UFO Sew Along?

Hier werden gemeinsam „UnFOlendeten Dinge“ abgearbeitet, Schritt für Schritt und Monat für Monat! Jeder kann mitmachen, wann immer er/sie Lust und Zeit dazu hat. JEDER entscheidest selbst, wann er mitmacht, entweder jeden Monat oder nur sporadisch, eben dann wenn es gerade in den Kram passt. Hauptsache WIR beginnen und schaffen weg, was liegengeblieben ist.

Häkeln, Stricken, Nähen, Quilten, Stricken, Basteln, Papierwerke,

arbeiten mit Holz, Leder, Beton, Metall, Glas, Stein, ….

What ever!!!

Wenn DU willst, werden Deine UFOs am Ende fertig sein!

 

Hier gehts zu UFO Linkparty – Let’s finish old stuff!! *KLICK*

 

Der August lief UFO-technisch für mich ziemlich unbefriedigend. Ich kann euch leider keine Ergebnisse vorzeigen. Meine Nähmaschine ist noch immer in der Werkstatt und kommt erst Ende nächster Woche wieder zu mir zurück. Weil auf dem Nähmaschinen Display 5 Jahre Garantie ist, musste die Maschine zurück in den Kauf-Laden. Dort versprach man mir eine Reparatur in 3 Wochen. Doch der Techniker wurde gewechselt und hatte dann auch noch Urlaub. Gestern erhielt ich den lang-ersehnten Anruf.

 

Aber, … die Kosten für die Reparatur betragen ca. 300 Euro, trotz der Garantie! Schluck. Denn nicht nur das Display sondern die ganze Software ist kaputt. Der Techniker meinte sogar, er könnte gar nichts überprüfen, ohne erst einmal das Austauschdisplay einzusetzen. Echt lange hat das Waren gedauert. Von den ersten 6 Woche will ich gar nicht reden, sonst kriege ich noch schlechte Laune! ;-/ Ich hätte auf Kerstin hören sollen, sie nannte mir eine Werkstatt bei ihr in der Nähe. Aber ich wollte nicht den weiten Weg auf mich nehmen. Aber drückt mir jetzt die Daumen, dann alles wieder gut wird und die Maschine funktionstüchtig wieder benutzbar ist!!

Was habe ich bis jetzt geschafft abzuarbeiten:
  • BOM 2016 Block 1 Januar fertigstellen (1/12)
  • Nadelwelt Kurs 2018 – Applikationen fertigstellen (1)
  • Row by Row Jahresquilt 2018 (4) März, April, Mai, Juni

 

Ehrlich gesagt, in diesem Monat habe ich gar nichts geschafft – Asche auf mein Haupt!! Die Monate Juli/August sind bei mir immer ganz schlimm, was Nähen anbelangt. Deshalb hoffe ich auf Besserung Mitte September, wenn die Schule wieder gestartet hat. Dann habe ich zumindest die Vormittage wieder für mich zum Werkeln. Aber gut, ich bleibe dran und gebe (innerlich) nicht auf *lach*.
Und, mit eurem Zuspruch wird es schon wieder klappen, da bin ich ganz zuversichtlich.

Ein liebes Dankeschön an meine fleißigen Mitstreiter, des UFO Sew Alongs, die sich trotz der Hitze nicht davon abhalten lassen weiterzumachen! Mädels, ihr seid einfach grandios!! :-) In der Linkparty könnt ihr euch ihren unermüdlichen Fleiß anschauen. Mit welcher Energie sie das schaffen, ich bin sprachlos!

Antetanni

Fischtown Lady

H-M und C

Klaudias Kreativ-World

 

Meine Lieben, lassen wir den August hinter uns (ich mache mal die Augen zu) *lach* und starten durch in den September. Klaudia hat ja gestern ihre Monatsende-Donnerstags-Linkparty veröffentlicht. Sie hat die tolle Idee für eine Abschluss Linkparty im Januar 2019. Sowas Ähnliches habe ich auch geplant, davon aber später noch.

 

Und, somit verabschiede ich mich langsam vom August.

Wer plant denn im September mit dabei zu sein?

Ich freue mich auf euch!!

 

Macht es euch fein ihr Lieben!

Herzliche Grüße,

Annette

 

verlinkt wird auch bei:
Klaudias UFO-Abbau-Linkparty Nr.8

8 Gedanken zu „Mein UFO Abschluss im August

  1. Liebe Annette,
    das ist ja ein Ding mit deiner Nähmaschine. Gar nicht schön!
    Im nächsten Monat wird das wieder besser mit den UFOs. Wenn es kühler ist näht es sich einfach besser.
    Ja , ich möchte im nächsten Monat wieder mit dabei sein.
    Liebe Grüße, Marita

  2. Liebe Annette, da wünsche ich Dir, dass Dein Maschinchen wieder voll einsatzfähig sein wird! Lange genug müsstest Du ja warten….
    Ich hab scheinbar an der falschen Stelle mein Wetterquilt-UfO verlinkt, dabei bin ich so froh, es nun endlich fertig bekommen zu haben….
    Hab einen schönen Tag und viel Schwung und Ideen für die Zeit nach der NäMaReparatur ;o) Liebe Grüße an Dich von Katrin

  3. Deine Bilanz kann sich echt sehen lassen – da erblasse ich vor Neid. Aber das mit deiner Nähmaschine ist ja eine Greuelgeschichte! Das tut mir so leid und ich hoffe, das alles kommt bald zu einem gute Ende mit nicht zu hohen Kosten.
    LG eSTe

  4. Liebe Annette,
    ja das war ein heißer Sommer – in jeder Hinsicht. Da blieb so manches Nähzimmer verwaist. Ich habe leider auch kein UFO vom Tisch bekommen…. Aber nun wird es wieder besser – ich bin weiter dabei!
    LG
    Valomea

  5. Guten Morgen, liebe Annette!

    Grummel, grummel, das ist ja ärgerlich mit deiner Nähmaschine. Beide Daumen sind gedrückt, dass sie repariert werden kann und bald bei dir wieder schnurrt wie ein Kätzchen!

    Je nach Wetterlage ist der August bei mir meistens recht gut mit Nähstunden bestückt. Zumindest in den zwei Wochen, in denen Junior in der Ferienbetreuung ist, dann muss ich nämlich “nur arbeiten” und brauche mich nicht um Mittag- und Abendessen kümmern. Die Zeit nutze ich gerne zum Nähen oder eben in meinem Zeugs kruschteln. Wenn es aber so heiß ist, liege ich doch oft auch lieber draußen oder im Freibad und gammele einfach so rum. :-P

    Ich bin im September auf jeden Fall mit den von der Partie. Hier liegen sooooo viele angefangene Projekte und ich gebe die Hoffnung nicht auf, sie endlich fertigstellen zu können. Ich glaube, ich versuche heute mal ein paar Bilder der UFOs zu machen/posten, das erhöht den Druck. :-D

    Ich freue mich auf eine neue UFO-Runde, vielen Dank dafür, und ich bin schon neugierig auf die avisierten Abschlusspläne…

    Hab einen schönen Sonntag und genieße die letzte Ferienwoche mit deinen Lieben

    Anni

  6. Hallo Annette,
    meine Daumen sind ebenfalls für deine Nähmaschine gedrückt. Echt ein Ding, dass es dann doch so teuer wird und die Wartezeit hätte mich total Korte gemacht.
    Im September bin ich wieder dabei, hab schon was für das morgige Nähtreffen geplant.
    Liebe Grüße
    Marietta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.