UFOs, Gastautorenbeiträge 2020 und ein großes DANKESCHÖN

Lesezeit: 4 Minuten

{Werbung wegen Verlinkung}

Ihr Lieben, 2020 ist so gut wie vorbei und damit auch ein wunderschönes, kreatives Bloggerjahr. Ganz herzlich möchte ich mich bei Euch für die schöne Gemeinschaft und den kreativen Austausch bedanken. Es hat mir sehr viel Freude gemacht.

Bedanken möchte ich mich aber auch bei meinen 12 Gastautoren, die viele unfertige und fast vergessene Projekte aus den Kisten und Stapeln gezogen und zu neuem Glanz verholfen haben. Ein herzliches Dankeschön Euch allen. Ich habe mich über jeden einzelnen Gastbeitrag, und die netten Kontakte, die daraus entstanden sind, sehr gefreut. Ich fand es grandios, mit welchem Einsatz Ihr die Leserinnen und Leser in Euren Bann gezogen habt. In vielen Beiträgen habe ich mich selbst wiedergefunden. Und, ich denke, es hat Uns alle unterstützt einfach weiter zu machen, mit den UFOs.

Das Beste ist erst gar nichts Neues anzufangen, bevor nicht die unfertigen Projekte fertiggestellt wurden. Aber, natürlich fällt es schwer, sich neue Ideen und Trends zu verkneifen. Ehrlich gesagt, ist das nicht meine Stärke *lach*. Ja, ich gebe zu, mich oft von neuen Projekten und schönen Schmeichelstoffen locken zu lassen. Und zack, bin ich wieder in die wohlbekannte Falle getappt. Denn der Tag hat nur 24 Stunden. Kommt euch das bekannt vor?

Und, ich möchte im kommenden Jahr weitermachen mit meinem UFO Abbau und auch mit der Linkparty UFO “Let’s finish old stuff”. Vielleicht werde ich mich von manchen Projekten trennen. Dieses Jahr ist einfach ein seltsames Jahr und durch das Corona Virus und die Pandemie hat sich vieles verändert. Aber manchmal sind andere Dinge auch einfach wichtiger – die Familie und das Leben an sich. Wenn es den Kindern zum Beispiel nicht gut geht, verliert alles andere an Bedeutung. Klar, dass Manches auf der Strecke bleibt. – Aber das Wohl der Kinder geht vor, bei allem. Die Achtsamkeitskurse für Eltern haben uns in vieler Hinsicht in diesem Jahr sehr geholfen. Ihr Lieben, kämpft für das, was Euch wichtig ist. Der Jahreswechsel wird uns neue Hoffnung bringen und mit positiven Gedanken und einem guten Plan fürs neue Jahr werden Wir uns glücklich machen. 😉

Ich sage jetzt erst mal lieben Dank an die 12 Gastautoren, die uns mit Ihren UFO Beiträgen den Alltag ein bisschen bunter gemacht haben. Mit dabei waren in diesem Jahr: Anni von Antetanni, Ines von Nähzimmerplaudereien, Jana von Zum Nähen in den Keller, Marita von Handmade by Marita, Andrea von Morphea80, Viky von Tuedelue71, Andrea von Kaminrot, Rike von Fleckchensquilt, Friederike von Piecestopatch, Marita von Fischtown Lady, Sandra die Hohenbrunnerquilterin und last, but not least Bettina von Blue.betti.

Hier sind die 12x Gastbeiträge 2020 im Überblick:

  1. Januar: Zu Gast in Augensternswelt: antetanni über die Aufbewahrung von Schnittmustern und Anleitungen
  2. Februar: Zu Gast in Augensternswelt: Ines – Nähzimmerplaudereien
  3. März: Zu Gast in Augensternswelt: Tante Jana und ihre UFOs im Kopf
  4. April: Zu Gast in Augensternswelt: Maritabw – BERNINA Medaillon Quilt
  5. Mai: Zu Gast in Augensternswelt: Morphea80 – UFOs? Ja, aaaber…
  6. Juni: Zu Gast in Augensternswelt: Viky aka Tuedelue 71
  7. Juli: Andrea Karminrot zu Gast bei Augensterns Welt
  8. August: Fleckchensquilt zu Gast bei Augensterns Welt
  9. September: Zu Gast in Augensternswelt: Friederike aka Piecestopatch
  10. Oktober: Fischtown Lady zu Gast in Augensterns Welt
  11. November: Hohenbrunner Quilterin zu Gast in Augensterns Welt
  12. Dezember: Zu Gast bei Augensterns Welt: Bettina aka blue.betti

Mit dieser Jahrescollage schwelge ich in Erinnerungen. Jedes dieser Bilder steht für ein Gastautoren Monat, der Uns alle sehr viel Freude und Abwechslung gebracht hat. Herzlichen Dank Ihr Lieben, es macht Spaß all die fertigen Nähwerke bei Euch zu sehen.

Der Austausch mit Gleichgesinnten ist so wichtig, gerade in dieser #stayhome Zeit, wo Wir alle zurückgezogen Zuhause verharren, um uns und unsere Lieben zu schützen. Mir persönlich hilft der Austausch mit Euch sehr. Und ich danke Euch von Herzen für jedes Feedback und Eure Kommentare hier auf dem Blog und bei Instagram, per E-Mail oder PN. Jedes Mal zaubert es mir ein Lächeln ins Gesicht.

Ach, ihr Lieben, schon im letzten Jahr hatte ich geplant, alle Gastautoren zu einem Bloggertreffen nach Heidelberg einzuladen. Damit müssen wir wohl noch eine Weile warten. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich plane einfach schon mal ein bisschen. Denn Pläneschmieden tun der Seele gut. Und, damit es hier nicht langweilig wird, habe ich wieder ganz tolle Gastautoren für 2021 eingeladen. Hach, ich freue mich sehr über die Zusagen von:

Das wird ein tolles UFO Gastautoren Jahr 2021!!

Ihr Lieben, die ersten Gastbeiträge sind schon in Vorbereitung und Ihr könnt sehr gespannt sein auf viele interessante Beträge von aktiven, kreativen Bloggerinnen. Wenn Du nichts verpassen möchtest, dann trage Dich einfach für den Newsletter ein. Das Formular dafür findest Du auf meiner Startseite, links in der Sidebar.

So, nun zeige ich Euch noch schnell das neue Logo für die UFO Linkparty 2021, die Anfang Januar 2021 startet. Wenn Du magst, darfst Du es gerne schon einmal mitnehmen auf Deinen Blog. Damit signalisiert Du, das Du beim UFO Abbau 2021 dabei bist! Ich freue mich sehr bei Dir zu lesen und auch über Deine Beiträge im neuen Jahr. 🙂

 Let’s finish old stuff!! Die UFO Linkparty 2021

Nachtrag:

Bei der UFO-Linkparty kann jeder mitmachen, wann immer er/sie Lust und Zeit hat. DU entscheidest ob DU jeden Monat mitmachst oder nur bei Bedarf. Der UFO Abbau soll Freude bereiten, deshalb mach Dir keinen Druck. Natürlich sind auch wieder NANOs erlaubt (NANO = Nicht Angefangenes Näh-Objekt). Das sind Projekte für die man schon Materialien gekauft hat, sie aber noch nicht fertigstellen konnte. Häkeln, Stricken, Nähen, Quilten, Sticken, Basteln, Papierwerke, arbeiten mit Holz, Leder, Beton, Metall, Glas, Stein, usw. What ever!!! Wenn DU willst, werden auch Deine UFOs, NANOs und NAFOs am Ende fertig. Wir packen es einfach an!

Ihr Lieben, bleibt gesund und passt auf Euch auf.

Ich wünsche Euch und Euren Lieben ein friedfertiges und gesundes Jahr 2021. ❤️

Annette

9 Kommentare

  1. Liebe Annette,
    Vielen Dank an dich für die Mühe, die du dir damit immer machts! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und freue mich schon auf die neuen Beiträge. Wenn ich auf meine Ufo Liste so schaue… Mal gucken, was das nächste Jahr so bringt.
    LG Rike

  2. Liebe Annette,

    vielen Dank für deine Worte, die zum Nachdenken anregen und die mich selbst mit großer Dankbarkeit doch auch auf dieses seltsam “ver-rückte” Jahr 2020 zurückblicken lassen. Es ist so vieles passiert und dennoch blieb so vieles andere auch auf der Strecke. Auf dass es 2021 für uns alle aufwärts geht, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit an erster Stelle.

    Ich freue mich, dass ich Gastautorin habe sein dürfen und auch darauf, mir im neuen Jahr auch wieder Gedanken um den Ufo-Abbau machen zu können, die vielleicht auch andere inspirieren, wie sie mit Ufos umgehen. Ich bin ja ständig am Ausmisten und Entrümpeln und noch immer habe ich Projekte auf den Ufo-Stapeln liegen, die irgendwie nicht fertig werden wollen. Auch da wird es wohl höchste Zeit, tabula rasa zu machen und mich von den Projekten womöglich doch dauerhaft zu trennen. Ich arbeite daran.

    Danke für das neue Ufo-Linkparty-Logo, da plane ich zum Jahresbeginn 2021 gleich mal ein für meine Seite mit den Linkpartys.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben heute einen schönen Weihnachtssonntag und eine gute letzte Woche 2020. Wahnsinn, wo die Zeit schon wieder hin ist…

    Herzensgrüße nach HD sendet dir

    Anni

    1. Vielen, lieben Dank für deine herzlichen Worte Anni. Ja, dieses Jahr hatte es wirklich in sich! Hoffen wir mal auf Besserung und gutes Gelingen für all die Pläne, die uns in den Köpfen herumspuken. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Ganz liebe Grüße
      Annette

  3. Liebe Annette,
    ich freue mich schon auf die neuen Gastautoren. Diese Aktion ist einfach toll. Auch weil man sieht, dass es anderen ähnlich ergeht mit ihren UFOs.
    Ja du hast recht manchmal gibt es wichtigere Dinge als unsere UFOs den Blog…..So wird es bei mir sein im nächsten Jahr und ich werde nicht so viel an meinen UFOs arbeiten können. Aber ich werde immer wieder gern hier vorbei schauen. Und wer weiß, vielleicht wird ja doch etwas fertig.
    Liebe Grüße und bleib gesund, Marita

    1. Liebe Marita,
      herzlichen Dank für die lieben Worte und Dankeschön für das Lob. Ehrlich gesagt sehe ich die Gastbeiträge auch als Motivationsspritze und es hilft wirklich zu sehen, dass es anderen ähnlich geht. Dann fühlt man sich nicht mehr ganz so unbehaglich und findet wieder Mut zum Weitermachen. Denn es ist unser Leben. Ich hoffe sehr Marita das alles gut wird für dich. Fühle dich ganz lieb umärmelt und einen guten Rusch ins neuen Jahr 2021!
      Herzliche Grüße
      Annette

  4. Liebe Annette,
    auch ich freue mich sehr, dass ich im nächsten Jahr mit meinen UFOs nicht allein bleiben werde! Es ist viel einfacher, wenn man in Gesellschaft an seinen alten Dingen werkelt. Darum werde ich wohl weiter dabei sein, habe mich ganz konkret bei Tuedelue auf Instagram mit meinem LaPassacaglia angemeldet und auch sonst steht noch allerhand auf der Liste.
    Wir werden uns also weiter hier treffen, das neue Logo nehme ich mit.
    Herzliche Grüße!
    Elke

    1. Liebe Elke,
      na klar bist du nicht allein mit deinen UFOs, wir alle werden uns gegenseitig stützen und dann wuppen wir das gemeinsam!! Schön, dass auch du wieder die Linkparty fortführst. Ich bin gespannt wie es mit dem LaPassacaglia vorangeht. Da werde ich bei Instagram dann zuschauen und deine Werke bewundern.
      Ganz liebe Grüße, alles Gute für dich und einen gesunden Rusch ins neue Jahr!
      Annette

  5. Liebe Annette,
    von mir einen großen Dank für die tolle Linkparty und deine lieben Kommentare in meinem Blog. Da war ich dieses Jahr nicht ganz so gut drin, aber Jahresenden sind ja gut für Vorsätze 😉
    Eine schöne Idee, hier noch einmal die Gastbeiträge zu sammeln, damit sind sie einfacher zu finden und ich gehe dann gleich mal stöbern 😀
    Dir alles Liebe und Gute für das neue Jahr und wir sehen uns dann bei der Linkparty 2021 😉
    Liebe Grüße Tina

Hinterlasse einen Kommentar.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: